Um Bewerbungsunterlagen online zu erstellen sind Kenntnisse in der Textverarbeitung und Internet unbedinget erforderlich, auch Kenntnisse von verschiedenen Programmen, um PDF's zu erstellen und Dateneinzuscannen sind notwendig.
Das Seminar bietet Übungen am Beispiel eingener Bewerbungsunterlagen an.
Inhalte des Seminars:
Wann sollte eine Online-Bewerbung gewählt werden. Welche Formen der Online Bewerbung gibt es. Wie scanne ich meine Zeugnisse ein, Wie sieht eine Email Bewerbug aus, Was ist ein PDF -Dokunmend und wie erstelle ich es. Wie lege ich eine Email Adresse an?
Diese und andere Fragen werden anhand praktische Anwendungen im Kurs geklärt.
Für die Teilnahme sind PC- Grundkenntnisse erfordenlich.
Frau Torlach wird am 25.11.11 über diese Themen informieren.
Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich.
Tel: 0231 81 21 24
Veranstaltlungsort ist das ALZ: Leopoldstr. 16-20, 44147 Do
Autor:Karin Geise aus Dortmund-Nord |
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