Vor rund einem Vierteljahrhundert stand Carl-Frank Westermann bei der Band Fehlfarben am Keyboard und spielte den Klang der Neuen Deutschen Welle. In der Folge entdeckte er die Welt des Sound Branding - Töne und Stimmen, die die Identität ganzer Unternehmen darstellen können.
Als Gast des Marketing-Clubs Dortmund wird Westermann am Montag, 5. März, um 19 Uhr im Kongresszentrum Westfalenhallen den „Klang als Komponente der Markenführung" erläutern.
Westermann, in der Branche als „Soundprofessor" bekannt, ist Geschäftsführer der Agentur für Auditive Markenentwicklung - We Sound. Zuvor betreute er in der Berliner Branding Agentur Meta Design Großkunden wie Lufthansa, Allianz oder die Deutsche Post. Heute lehrt er zudem als Gastprofessor an der Universität der Künste in Berlin im Master-Studiengang „Sound Studies" und unterrichtet das Fach „Auditive Markenkommunikation".
Seine Arbeiten sind mehrfach mit dem "Reddot-Award" ausgezeichnet und das Konzept zur akustischen Inszenierung des Deutschen Auswandererhauses Bremerhaven erhielt den European Museum Award.
Die Teilnahme am Vortragsabend ist kostenpflichtig. Für einen Imbiss wird gesorgt. Anmeldungen sind telefonisch möglich unter ( 023 04 94 30 11 oder per E-Mail an info@mc-dortmund.de.
Autor:Lokalkompass Dortmund-City aus Dortmund-City |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.