So langsam ist es auch für kleine und mittlere Unternehmen eine Selbstverständlichkeit, im Social Web vertreten zu sein - doch was genau soll man dort tun, um erfolgreich zu sein? Und welche Rolle spielen Videos beim webbasierten Marketing? Am Montag, den 13. Oktober, steht im Westfalenpark Dortmund genau dieser Aspekt im Fokus. Bei der beliebten Social Media Konferenz BarSession wird Franz-Josef Baldus darüber referieren, wie Kurzvideos als "Bewegtbilder" bereits heute erfolgreich eingesetzt werden.
Franz-Josef Baldus, Geschäftsführer einer renommierten Werbeagentur in Köln, hat die erste Vine-Akademie in Deutschland gegründet. "Vine" ist eine App von Twitter, mit der effektvolle 6-Sekunden-Videos in Endlosschleife erstellt werden können - und das mit einfachsten Mitteln direkt vom Smartphone aus! So kann man die Attraktivität der Website erhöhen, Videos bei Facebook, im Blog, bei Twitter und Co einbinden, Tutorials illustrieren - und vieles mehr.
Außerdem bei der BarSession:
Wie immer beginnen wir um 18 Uhr mit dem köstlichen Buffet der Muto-Gastronomie, es folgen drei Newsspots zu Themen rund um Social Media. Nach dem einstündigen Top-Vortrag folgt die traditionelle Verlosung - anschließend geht es in die Session/ Workshops. Bis zum 21. September kosten die Tickets (für das Buffet) 15 Euro - danach 20 Euro. Maximal 100 Gäste können ein Ticket erwerben. Hier geht es zur Anmeldung über Xing
Autor:Eva Ihnenfeldt aus Dortmund-City |
2 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.