Zwei unterschiedliche Aufgaben stehen für den EHC Dortmund am Wochenende auf dem Programm. Zuerst erwarten die Westfalen Elche am Freitagabend ab 20 Uhr auf eigenem Eis den EHC Krefeld Niederrhein, am Sonntag folgt dann die Auswärtspartie bei den Duisburger Füchsen (18:30 Uhr).
Die Krefelder spielten in der letzten Saison noch in der NRW Liga und kamen als Nachrücker in die 3. Liga. Offiziell werden sie beim Landesverband als Krefelder EV geführt, während der EHC Krefeld Niederrhein für die Organisation des Spielbetriebs in der Oberliga verantwortlich ist. Die Mannschaft bietet eine Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten aus dem DNL-Team des KEV. Am letzten Wochenende kam der Liga-Neuling zum ersten Saisonsieg in Netphen. Auch wenn die Elche den Gegner aus der Seidenstadt sicherlich nicht unterschätzen werden, so kann man doch getrost davon sprechen, dass die Aufgabe am Sonntag an der Wedau ungleich schwerer ist. Der EV Duisburg hat in bisher vier Partien erst einen Punkt (am letzten Sonntag in Frankfurt) abgegeben und zuletzt zuhause klar mit 7:3 gegen Bad Nauheim gewonnen. Die Füchse schicken in dieser Saison eine sehr junge Mannschaft ins Rennen, die gespickt ist mit vielen Förderlizenzspielern aus Düsseldorf und Köln. Mit den Ziolkowski-Brüdern und Alexander Preibisch wechselten drei Akteure vor Saisonbeginn von der Strobelallee an die Wedau. Schon in der letzten Spielzeit waren die Duelle der Elche mit den Füchsen von großen Emotionen geprägt und man kann davon ausgehen, dass erneut ein heißer zu erwarten ist. Deshalb passt es Elche Coach Frank Gentges gar nicht, dass neben den Langzeitverletzten Benedikt Kastner und Nils Liesegang mit Vitali Stähle (krank) und Niklas Clusen (Leistenverletzung) weitere Ausfälle drohen.
Zu der Auswärtsfahrt des EHC Dortmund am Freitag, dem 28.10.2011 nach Netphen setzt der Fanstand erneut einen Bus ein. Abfahrt von der Strobelallee ist um 17:30 Uhr. Die Anmeldung kann per Mail an fanbetreuung@ehcdortmund.de oder beim Heimspiel gegen Krefeld am Fanstand erfolgen.
Weitere Infos:
http://www.ehcdortmund.de
Autor:Klaus Picker aus Dortmund-City |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.