Nach zuletzt sieben Siegen in Folge will der EHC Dortmund am Wochenende diese Bilanz weiter ausbauen. Zehn Punkte brauchen die Westfalen Elche aus den letzten vier Spielen der Hauptrunde zur Titelverteidigung der Oberliga West Meisterschaft. Die sechs Punkte des Wochenendes sind fest eingeplant, ohne allerdings damit die beiden Gegner zu unterschätzen. Zuerst empfängt der EHC Dortmund am Freitag ab 20 Uhr auf eigenem Eis an der Strobelallee den EHC Netphen, am Sonntag steht dann die Auswärtspartie am Essener Westbahnhof bei den dortigen Moskitos auf dem Programm (18:30 Uhr).
Der Freitagsgegner der Elche aus dem Drei-Quellen-Wanderland Netphen am Rothaarsteig musste in dieser Spielzeit schon reichlich Lehrgeld zahlen. In der letzten Saison erreichte man in den Platzierungsspielen der Aufstiegsrunde zur Oberliga den 8. Platz und hatte damit die sportliche Qualifikation zur 3. Liga geschafft. Das Abenteuer Oberliga wurde angenommen, wobei von Anfang an klar war, dass die Saisonzielsetzung nur der Klassenerhalt lauten könnte. So gehen die Blicke im Siegerland auch jetzt schon auf die Anfang des nächsten Jahres beginnende Abstiegsrunde. Nach momentanem Stand werden die Essener Moskitos auch dort spielen, denn der Abstand zum 8. Platz, der zur Teilnahme an der Endrunde berechtigt, beträgt bereits sieben Punkte. Der sportliche Rückschritt der Moskitos (in der letzten Saison noch Vierter in der Endabrechnung) erfolgte zwangsläufig und ist bekanntlich den finanziellen Problemen geschuldet, in die sich der Verein in der Vorsaison manövrierte.
Elche Coach Frank Gentges muss am Wochenende neben den langzeitverletzten Benedikt Kastner und Stefan Streser auch auf Florian Kirschbauer verzichten. Der Verteidiger zog sich am Sonntag beim Spitzenspiel gegen Duisburg bereits in der 2. Spielminute neben einigen Gesichtsverletzungen auch einen Muskelteileinriß an der Schulter zu. Wie lange er ausfallen wird kann momentan noch nicht eingeschätzt werden. Beim Heimspiel gegen Netphen am Freitag können erneut die EHC-Jahreskalender zum Preis von 12 € käuflich erworben werden. Nachdem die erste Auflage bereits ausverkauft war, wurde eine weitere Serie aufgelegt. Ein kleines Restkontingent der exklusiven Weihachtstrikot-Edition, in der die Westfalen Elche bis zum 2. Weihnachtstag spielen werden, ist ebenfalls noch verfügbar. Die Anlaufstelle für den Jahreskalender und den Trikots aus dem Mannschaftssatz ist der obere Eingang zum VIP-Bereich.
Weitere Infos:
http://www.ehcdortmund.de
Autor:Klaus Picker aus Dortmund-City |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.