Herren I - TTV Ronsdorf II
Sa. 6.9., 18:30, Vestisches Gymnasium
Die Gäste aus Wuppertal sind für die Gastgeber in ihrem ersten Heimspiel der Saison ein unbeschriebenes Blatt. Gespickt mit einigen ambitionierten Nachwuchsspielern möchte die Regionalligareserve als Aufsteiger aus der Landesliga eine gute Rolle spielen. Dass sie ihr erstes Ligaspiel sehr knapp verloren haben, kann für den VfB nicht unbedingt als Vorteil gelten. Immerhin stehen im oberen Paarkreuz oberligaerfahrene Spieler an den Ti-schen. Aber Bange machen gilt nicht für den so gut aus den Startlöchern gekommenen VfB, der ja auch oben an-greifen möchte. Mit der Doppelstärke und den Fans im Rücken ist für den ersten Tabellenführer der Saison auch gegen diesen Gegner ein Sieg möglich.
Kreisklassen
Herren III - Horst-Emscher III
SA., 6.9., 18.30, Vestisches Gymnasium
Schon am zweiten Spieltag kommt es zu einem echten Spitzenspiel zwischen dem Aufstiegsfavoriten und Tabel-lenführer aus Gelsenkirchen und der starken Kirchhellener Mannschaft, die zum Auftakt so großartig kämpfte. Wer in diesem Spiel gewinnt, wird lange vorne bleiben.
Herren IV - DJK TTG Gladbeck- Süd III
Fr. 5.9., 19:30, Vestisches Gymnasium
Nach dem etwas holprigen Auftaktsieg geht der VfB optimistisch in die Partie gegen die Gladbecker. Gespannt darf man auf die Doppelaufstellung Kirchhellener sein, denn da klappte es beim Auftakt noch nicht so gut.
Herren V - TTC Wacker Recklinghausen - Süd
So., 7.9., 10:00 Vestisches Gymnasium
Für die Kirchhellener geht es darum, die herbe Auftaktniederlage zu verarbeiten, da kommt der Gegner aus Reck-linghausen, der traditionell gegen den Abstieg spielt, gerade recht.
VfL Hüls - Damen
vorgezogen: 3.9., 19:00
Für die Hülser Damen ist das vorgezogene Spiel der erste Auftritt der Saison. In den letzten Jahren hatte stets der VfB die Nase vorn, sodass man sich an die Partie mit gelassenem Optimismus heranwagt.
Autor:Ralph Stenzel aus Bottrop |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.