Wozu brauche ich als Einzel- oder Kleinunternehmer Facebook?
"Die Geschäfte laufen gut genug und es hat auch in den letzten 15 Jahren ohne Internet gut funktioniert. Bis zur Rente sind es nur noch 5 Jahre, bis dahin wird es wohl schon reichen. Mit den "Großen" kann ich eh nicht mithalten und so viel Geld kann bzw. möchte ich nicht ausgeben."
Das sind häufige Argumente, wenn es um die Entscheidung für oder gegen Facebook-Accounts geht. Hinzukommt noch der Zeitmangel und auch die fehlenden Kenntnisse Social Media richtig einzusetzen.
Und was bringt es eigentlich?
Mit der richtigen Strategie kann folgendes bewegen:
- Kundenbindung / Kundengewinnung
- Aufmerksamkeit / Zukunftsfähigkeit
- Umsatzsteigerung
Mit einem gesunden Mix aus altbewährtem und neuem lässt sich viel erreichen und spricht zudem alle Zielgruppen an, ob jung oder alt.
Autor:Corina Hoch aus Essen-Steele |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.