11.02.2012 – Zum 35sten mal KAB-Karneval in Freisenbruch
„Voll auf die 12“
Unter diesem Motto begrüßte der 1. Vorsitzende Martin die gut gelaunten Gäste der KAB im Pfarrheim St. Antonius.
Der große Karnevalsabend der KAB, der in diesem Jahr zum 35 mal an den Start ging, fand am Samstag, den 11. Februar 2012 statt. Die zahlreichen, fröhlich kostümierten Gäste, erwartete ein abwechslungsreiches Programm und sie wurden nicht enttäuscht!
Nach den üblichen Begrüßungen durch den Vorsitzenden und den Pastor, war es dem „Jungfrauenchor“ vorbehalten, das Eis im Saal zu brechen und ein bisschen Schwung in den Laden zu bringen.
Danach gab es eine erste Büttenrede zum Thema „Haarausfall“ die von unserem Armin souverän vorgetragen wurde. Ein Ballett der besonderen Art wurde von unserem KAB-Vorstand aufgeführt, der in „wochenlanger“ Probenarbeit ein Knieballett einstudiert hatte.
Und auch bei den weiteren Programmpunkten haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut und auch unsere Debütanten lieferten einen tollen Auftritt ab! So gab es noch:
Den Tanz der Putzfrauen
Ein Gespräch im Wartezimmer
Die gaaanz beweglichen Sängerinnen zum „Fliegerlied“
Den Bauchredner mit seinem Vogel
Die Elefanten bei der Frühpatrouille
Drei Frauen bei einem „Weibergespräch“ mit anschl. Live-Gesang
Die Mini-Talent Show
Ein Baby, das von zuhause erzählt hat
Das freisenbrucher Staatsballett mit „Schwanensee“
Teer und Peer im Gespräch
Zum Abschluss gab es eine Folge von „Bauer sucht Frau“ und das anschließende Scheunenfest ging dann in unser großes Finale über, bei dem allen Aktiven (auf der Bühne oder als helfende Hände) noch einmal herzlich für ihren Einsatz gedankt wurde.
Gegen ca. 23.45 Uhr war dann das Programm zu Ende, aber noch lange nicht die Feier. Bis in die frühen Morgenstunden wurde noch ausgelassen getanzt und gefeiert. Allgemeines Fazit: Eine rundherum gelungene Veranstaltung!
Wollt ihr noch mehr Fotos sehen – guckt mal hier: http://kabstantoniusfreisenbruch.npage.de/galerie332605_1.html
Zum Artikel von Peter Stachowiak: http://www.lokalkompass.de/essen-steele/vereinsleben/kab-karneval-in-freisenbruch-war-wie-immer-einen-besuch-wert-d135528.html
Und hier gibt´s den Film: http://www.youtube.com/watch?v=p8HxP6tThZ8
Autor:Doris Sperling aus Essen-Steele |
5 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.