Das zweite Trassenfrühstück für den Weiterbau des Radschnellwegs RS1

Essen braucht den RS1 - den Radschnellweg Ruhr und der RS1 braucht den bahndamm und die Brücken über die Gladbecker,die Altenessener Straße und den Freistein. Das Trassenfrühstück unter der alten Bahnbrücke war einmal mher ein Zeichen dafür, viele Essner*innen darauf nicht unendlich warten wollen. Umweltfreundliche Verkehrskonzept sind ohne komforteln Radverkehr auch durch die Essener Stadtmitte kaum kaum erfolgreich.  Deshalb gibt es weiterhin regelmäßige Aktionen für den RS1. ADFC und ebenso die Grünen lassen hier nicht locker.  | Foto: Walter Wandtke
  • Essen braucht den RS1 - den Radschnellweg Ruhr und der RS1 braucht den bahndamm und die Brücken über die Gladbecker,die Altenessener Straße und den Freistein. Das Trassenfrühstück unter der alten Bahnbrücke war einmal mher ein Zeichen dafür, viele Essner*innen darauf nicht unendlich warten wollen. Umweltfreundliche Verkehrskonzept sind ohne komforteln Radverkehr auch durch die Essener Stadtmitte kaum kaum erfolgreich. Deshalb gibt es weiterhin regelmäßige Aktionen für den RS1. ADFC und ebenso die Grünen lassen hier nicht locker.
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Walter Wandtke aus Essen-Nord

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