Zentrum 60plus
Mitwirkende gesucht: Interkulturelle Begegnung durch Märchen und Kochen

Irina Götte und Hülya Coskun (v. l.), beide sind pädagogische Mitarbeiterinnen im AWO Zentrum 60plus International, laden ein mitzumachen beim "Märchenhaften Kochbuch" für Senioren.  | Foto: AWO Essen
  • Irina Götte und Hülya Coskun (v. l.), beide sind pädagogische Mitarbeiterinnen im AWO Zentrum 60plus International, laden ein mitzumachen beim "Märchenhaften Kochbuch" für Senioren.
  • Foto: AWO Essen
  • hochgeladen von Charmaine Fischer

Das Zentrum 60plus International möchte mit dem von der Stiftung Mercator geförderten Projekt „Märchenhaftes Kochbuch“ Essener Senior neue Begegnungs- und Kontaktmöglichkeiten eröffnen.

Das Projekt verfolgt die Absicht, Impulse für die interkulturelle Öffnung und ein vielfältiges Leben im Alter in der Stadt Essen zu setzen. Neben mitwirkenden Senioren werden Märchen mit Rezeptbezug gesucht. Geplant und durchgeführt werden kulinarische Nachmittagsveranstaltungen, bei denen die verwendeten Rezepte und die gesammelten kulturellen Einblicke exemplarisch zu Papier gebracht werden.

Weitere Informationen geben die Mitarbeiterinnen des Zentrums 60plus International Hülya Coskun und Irina Götte unter Tel. 0201-36194521 oder per Mail unter huelya.coskun@awo-essen.de beziehungsweise irina.goette@awo-essen.de.

Autor:

Lokalkompass Essen-Nord aus Essen-Nord

5 folgen diesem Profil