Mit Personal Shopper durch Karstadt Limbecker Platz

7Bilder

Den Einkauf zum Erlebnis machen: Dieses Ziel verfolgt Karstadt am Limbecker Platz. Neben dem architektonischen Ambiente des Traditionshauses setzt man vor allem auf das vielfältige Angebot. Und in Begleitung eines Personal Shoppers lohnt sich ein Besuch ganz besonders.

Blick zurück in die Geschichte:1894 eröffnete Theodor Althoff ein Textilgeschäft an der Limbecker Straße in Essen. 1912 entstand am Limbecker Platz die legendäre „Warenburg“, das damals größte und modernste Warenhaus Westdeutschlands. Im Laufe der Jahre erfolgten nach der Fusion von Althoff mit Karstadt immer wieder Erweitererungs- und Modernisierungsmaßnahmen in größerem Umfang, um den veränderten Kundenansprüchen gerecht zu werden. Eine Philosophie, der man bis heute treu geblieben ist.
Nach dem Abriss des alten Hauses erfolgte dann quasi an gleicher Stelle der Aufbau des Einkaufszentrums Limbecker Platz, dessen Ankermieter Karstadt seit der Eröffnung des ersten Teilabschnittes im Jahre 2008 ist.
Auf insgesamt 20.000 Qua­dratmetern Verkaufsfläche wird heute vor allem auch Fashion und Lifestyle verkauft. Damenoberbekleidung, Herrenkonfektion, Accessoires und Kindermode sind die Trümpfe, mit denen Karstadt bei seinen Kunden punkten will. Moderne Labels, Traditionsmarken und junge Designer sind gleichermaßen auf der 8000 Quadratmeter Fläche geballter Modekompetenz zu finden.
„Wir haben unser Markenportfolio im Laufe der Jahre deutlich aufgewertet“, betont Filialgeschäftsführer Klaus-Peter Kundörfer. So findet der modebewusste Kunde bei Karstadt sowohl Furla, Guess, Marc O‘ Polo, Polo Ralph Lauren, als auch die Klassiker Brax, Gardeur oder Gerry Weber. Für hochwertiges Design stehen Manoukian und Walter Baker.
„Auch im Kosmetik-, Uhren- und Schmuck-Bereich findet man bei uns alles, was Rang und Namen hat“, erklärt Klaus-Peter Kundörfer.
„Bei uns kann der Kunde einen echten Erlebniseinkauf absolvieren“, erklärt Kundörfer. Auf insgesamt vier Etagen in hellem, freundlichem Ambiente gibt es dabei Angebote für die ganze Familie. Neben den Top-Kinderkollektionen von Cakewalk, Marc O‘ Polo und Benetton sind auch die Bereiche Haushaltswaren, Spielwaren und Schreibwaren stets gut sortiert und mit Top-Produkten bestückt.
„Wir arbeiten ständig an unserer Markenvielfalt, um auch in Zukunft immer gut gerüstet und modern aufgestellt zu sein“, so Kundörfer.
Mit besonderen Aktionen locken auch die 100-Jahr-Feierlichkeiten noch bis Samstag, 17. November. Neben starken Rabatten und vielen Angeboten ist für den 10. November ein Familientag geplant.
Exklusiv für STADTSPIEGEL-Leser verlost Karstadt hochwertige Preise.
Erster Preis: 500 Euro Einkaufsgutschein, der zusammen mit einem Personal Shopper im Hause eingelöst werden kann.
Zweiter Preis: 250 Euro Einkaufsgutschein und dritter Preis: ein 100 Euro Einkaufsgutschein.
Die Gewinnfrage lautet:
„Auf wievielen Quadratmetern präsentiert Karstadt am Limbecker Platz sein Angebot?“
Die Lösungen können per Mail unter dem Stichwort „Karstadt“ an gewinnspiele@ stadtspiegel-essen.de an den STADTSPIEGEL gesendet oder mit dem Coupon in die Gewinnbox bei Karstadt Limbecker Platz im Kunden-Service, 2. Obergeschoss, geworfen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsende- und Einwurfschluss ist der 10. November.

Autor:

Petra de Lanck aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.