Männer entdecken ihre Falten

Foto: Winkler

Nichts ist so langweilig wie Fernsehwerbung für Frauen: Waschmittel, Damenbinden, Fertigbrei. Zugegeben, das ist pauschalisiert, aber stimmt doch. Was war es stets für eine Erholung, Werbeblöcke in der Sportschau zu sehen. Autos, Heimwerker, Autos, Bier, Autos... Viele Spots hatten Tempo und Lockerheit, waren nicht ohne Nachfrage verständlich, aber wer will schon alles verstehen.
Nun aber der Schreck: Kosmetikwerbung quasi in der Halbzeit. Wie jetzt? Haben die in den Agenturen gemerkt, dass es Frauen gibt, die eine Ecke vom Torabschlag unterscheiden können? Mitnichten, handelt es sich doch um Kosmetik für Männer, genauer für deren Tränensäcke. Auf die wird eine Lotion aufgetragen, und schon sind sie verschwunden und nehmen die Falten gleich mit. Tempo hat auch das, denn wo unsereins sachte massiert, läuft die Creme hier aus dem Roller.
Wenn das so weiter geht, propagieren sie Waschmittel gegen Männerschweiß. Ob das wirkt, sei dahingestellt, aber was die Creme angeht, müsste man das starke Geschlecht schonend aufklären: Kosmetik macht Spaß, aber die Falten bleiben trotzdem.
Oder ob man den Roller mal selber probiert? Vielleicht ist das ja die neue Form der Ungleichberechtigung und das Zeug hilft tatsächlich? Nicht auszudenken!

Autor:

Sabine Pfeffer aus Essen-Kettwig

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.