Gärten an der Ruhr öffnen ihre Pforten

Foto: Pfeffer

Das jetzige Wochenende haben sich Gartenfreunde im Terminkalender notiert. Es lädt die „Offene Gartenpforte 2013“ wieder zum Besuch besonderer Gärten an der Ruhr ein.

17 Anlauforte stehen auf dem Programm, zwei von ihnen liegen in Frintrop.
Am Labberghang 1 und 3 öffnen Monika Jansen und Doris Stratmann an beiden Tagen von 11 bis 17 Uhr. Staudengarten mit Teichanlage ist das 1.500 Quadratmeter großer Areal von Monika Jansen überschrieben. Doris Jansen bietet auf gleicher Fläche „Gartenkultur einmal anders“. Den Gartenliebhaber erwarten neben vielen Rosen- und Hortensiensorten eine Bilderausstellung und Live Musik.

Oft gibt es Kaffee und Kuchen

Beteiligt sind ferner die Gärten Gribat, Kirchstraße 74 C (nur Sonntag), sowie Scholand/Ressel, Talstraße 13, in Burgaltendorf und der Garten Schmitz, Oberscheidtstraße 6 A in Haarzopf.
In vielen Gärten werden Kaffee und Kuchen angeboten. Der Eintritt von 1,50 Euro pro Person und Garten gehen an die Fürstin Christine-Stiftung in Steele und an das Projekt „Hospiz macht Schule in Hattingen.“
Das komplette Veranstaltungsprogramm ist unter www.garten-an-der-ruhr.de einzusehen.

Autor:

Lokalkompass Essen-Nord aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.