Tagesgedanke

Ich sehe doch, wie die Schaukeln immer höher fliegen und ständig einer aus der Flugbahn geworfen wird. Mir wird immer schwindeliger. Ich kann dieses Aufprallen der Körper auf dem Asphalt nicht mehr hören. Sie alle konnten nicht mehr bezahlen, weil es kostete zu viel von dem, was sie nicht mehr hatten: Kraft.
In Internetwolken stehen Sehnsüchte geschrieben, doch der echte Himmel verdunkelt sich zunehmend und mit jedem grollenden Donner saugen unsichtbare Mächte Widerstandskräfte ab.
Wie Armeen stampfen Menschen durch Seelenwunden, die wie dreckige, blutige Pfützen allüberall das Land übersäen. Ich mittendrin. Du mittendrin.
Schau, dort hinten im Nebel, eine Wippe.

Autor:

Susanne Demmer aus Essen-Nord

19 folgen diesem Profil

7 Kommentare

Gottfried (Mac) Lambert aus Goch
am 06.08.2019 um 11:19

... den wünsche ich Dir und allen anderen Lesern auch ...

Susanne Demmer aus Essen-Nord
am 06.08.2019 um 11:27

Danke, Mac, lass uns dem Frieden eine Chance geben.

Helmut Zabel aus Herne
am 11.09.2019 um 10:36

Das Leben wird für viele Menschen immer anstrengender. Im Alltag mit verschiedenen Institutionen werden die zu nehmenden Hürden immer größer. Den ausgelatschten Pfad der Armut zu entrinnen ist fast nicht mehr möglich.