Refurbished Electronics
Start-up Janado will mit neuer Website zum Kauf von refurbished Elektronikartikeln anregen
Seek new memories, not new phones – Sechs Jahre nach Gründung relauncht das Start-up Janado (www.janado.de) seinen Online-Auftritt. Das nachhaltige Technologie-Unternehmen ist Anbieter für qualitativ hochwertig aufbereitete Technikprodukte, wie Smartphones, Tablets und Notebooks, und möchte mit seinem neuen Corporate Design unter anderem die Benutzerfreundlichkeit verbessern sowie die Firmenphilosophie unterstreichen. So soll der Relaunch dabei unterstützen, noch mehr Menschen zu erreichen, ihnen die Vorteile von refurbished Elektrogeräten näherzubringen und sie von der Nutzung nachhaltiger Alternativen wie Gebrauchtwaren in Zeiten des Klimawandels zu überzeugen. Janado gibt außerdem Einblicke in die innovativen Pläne, die den Service des Unternehmens stetig verbessern und die Umwelt schützen sollen.
„In der Planungsphase unserer neuen Webseite war uns neben einer verbesserten Benutzerfreundlichkeit und der Einführung unserer neuen Serviceleistungen wichtig, unsere Persönlichkeit und unsere Einzigartigkeit hervorzuheben. Mit unserem Ziel, den Kauf von Gebrauchtwaren attraktiver zu machen, wollen wir mehr Menschen erreichen. Visuelle Sprache ist auf dem Weg zur digitalen Gesellschaft von großer Bedeutung. Unsere neue Webseite spiegelt jetzt auch den Geist unseres jungen und kreativen Teams und der modernen Firmenphilosophie wider. Wir möchten ab dem ersten Moment zeigen, dass unsere Kund:innen bei uns genau in den richtigen Händen sind und freuen uns über jede:n, der den Schritt mit uns in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft geht”, fasst Kamran Doorsoun, Head of Marketing von Janado, zusammen.
Seek new memories, not new phones: Neuer Claim regt zu weniger Konsum an
Um die Bedeutung der Nutzung von refurbished Geräten hervorzuheben, tritt Janado ab sofort unter dem neuen Claim „Seek new memories, not new phones – The smarter new” auf. Das moderne Corporate Design schafft eine klare Differenzierung von aktuellen Wettbewerbern. Die Umgestaltung erhöht zudem den Wiedererkennungswert des Unternehmens, indem die Identität, die Wertvorstellungen sowie Ziele und Visionen deutlich sichtbar werden. Janado tritt seiner Kundschaft gegenüber somit nicht nur attraktiver auf, sondern vermittelt auch Vertrauen und Zuverlässigkeit.
Mission für die Zukunft: Intuitive Go-To-Plattform mit Buy Back Service
Auf Janados aktualisierter Website finden Kund:innen nun eine mithilfe von optimierten Kategorien klar strukturierte und intuitive Go-To-Plattform vor. In naher Zukunft wird es dort auch einen Buy Back Service geben, welcher es ermöglicht, Gebrauchtwaren, für die Kund:innen keine Verwendung mehr haben, an Janado zu verkaufen. Das gebrauchte Produkt kann in der Verpackung des neu erworbenen, refurbished Geräts direkt versendet werden, sodass auch hier kein unnötiger Verpackungsmüll entsteht. Für (kleinere) Schäden wird außerdem demnächst ein Reparaturservice für Kund:innen auf der Webseite angeboten werden.
Autor:Andy Reinzeller aus Dortmund-City |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.