28.10.2012: DJK Eintracht Dorstfeld vs. SV Körne 1:1
Am Sonntag, den 28.10.2012, war auf der Sportanlage Am Wasserfall mit der Partie DJK Eintracht Dorstfeld vs. SV Körne 83 Derbytime angesagt. Die Dorstfelderinnen begannen wie die Feuerwehr und gingen bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. In dieser Minute gab es auf dem rechten Flügel einen Freistoß für die Dorstfelderinnen.
Diesen brachte Jasmin Kamenz hoch in den Körner Strafraum. Die Körner Torhüterin hatte diesen Ball schon fast sicher abgefangen, als sie diesen dann doch noch durch die Hände rutschen ließ. Elena Schmidt reagierte gedankenschnell und beförderte den Ball mit dem Kopf endgültig in das Körner Tor.
Auch weiterhin hatten die Dorstfelderinnen die Partie eindeutig in der Hand, was sich an einem deutlichen Übergewicht beim Ballbesitzt zeigte. Allerdings war das Dorstfelder Spiel auch von vielen Passungenauigkeiten und teilweise viel zu komplizierten Spielzügen geprägt. Die Folge war, dass es in den ersten 45 Minuten keine weitere nennenswerte Dorstfelder Chance gab, während der Gegner aus Körne durch die Spielweise der Dorstfelderinnen Stück für Stück ins Spiel gebracht wurde. Dies hatte dann auch in der 42. Minute fatale Folgen. In einer eigentlich völlig ungefährlichen Situation, nämlich Dorstfelder Ballbesitz am eigenen Strafraum, konnten sich Dorstfelder Torhüterin und Abwehrspielerin nicht einigen, wer den Ball nach der vorangegangenen Aktion endgültig aufnimmt. Hierfür bedankte sich eine Körner Stürmerin, die entschlossen angriff, sich den Ball angelte und mit dem 1:1-Ausgleich auch den Pausenstand erzielte.
Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich das sehr mäßige und fehlerhafte Spiel der Dorstfelderinnen fort. Folgerichtig gehörte die nächste Chance den Körnerinnen. In der 52. Minute gab es einen Freistoß für Körne, der nur knapp am rechten Pfosten des Dorstfelder Tores vorbei strich.
Die Dorstfelder Antwort folgte in der 54. Minute. Nun gab es einen Freistoß für Dorstfeld, den Jasmin Kamenz knapp über das Körner Tor schoss.
Die nächste Chance gehörte in der 61. Minute dann wieder Körne. Nach einem Steilpass stürmte eine Körner Angreiferin alleine auf die Dorstfelder Torfrau Antja Busch zu, die diesmal gedankenschnell klärte und damit auch die etwas unglückliche Aktion beim 1:1 gut machte.
Das Schlusswort dieser Partie gehörte schließlich den Dorstfelderinnen. In der 81. Minute misslang den Körnerinnen eine Kopfballabwehr. Der Ball gelangte zu Elena Schmidt, die einen Seitwärtsfallzieher ansetzte, aber leider mit diesem an der Körner Torhüterin scheiterte, so dass es beim 1:1 als Endstand verblieb.
Fazit: Die Dorstfelderinnen haben mit einer der schwächsten Saisonleistungen leider 2 Punkte liegen lassen und sind dadurch aufgrund des gleichzeitigen Sieges des SV Herbern leider vom 2. auf den 3. Tabellenplatz abgerutscht. Aufgabe des Teams wird es beim nöchsten Meisterschaftsspiel sein, wesentlich einfacher und schneller sowie genauer zu spielen. Dann sollte eine zügige Rückkehr auf die Erfolgsspur möglich sein.
Autor:Joachim Kerner aus Dortmund-West |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.