28.04.2013: DJK Eintracht Dorstfeld vs. Arminia Ickern ( 3:0 ); Abbruch
Die Meisterschaftspartie am 28.04.2013 zwischen der 1. Frauenmannschaft der DJK Eintracht Dorstfeld und den Frauen von Arminia Ickern war eine Partie der letzten Aufgebote. Während die Dorstfelderinnen wenigstens noch 11 Spielerinnen auf den Platz bringen konnten, starteten die Gäste in Unterzahl mit nur 8 Spielerinnen. Insbesondere das Dorstfelder Team kam mit dieser ungewöhnlichen Situation überhaupt nicht zurecht und konnte in der ersten Halbzeit kein Kapital aus dem personellen Übergewicht ziehen. Statt das Spiel schnell und breit zu machen, griffen die Dorstfelderinnen fast ausschließlich durch die dicht besetzte Mitte an. So ging es mit einem enttäuschenden 0:0 gegen wacker kämpfende Arminen in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit gingen die Dorstfelder Frauen dann auch mit einem reduzierten Team an, weil Caterina Giacco ebenfalls verletzt passen musste. Obwohl die personelle Überlegenheit damit etwas geringfügiger ausfiel, kamen die Dorstfelderinnen nun wesentlich besser ins Spiel und gingen durch 3 Tore von Jasmin Kamenz mit 3:0 in Führung. In der 76. Minute musste dann eine weitere Spielerin von Arminia Ickern verletzungsbedingt ausscheiden. Auf entsprechende Bitte der Gästespielführerin brach der Schiedsrichter die Partie dann in der 76. Minute beim Stand von 3:0 für Dorstfeld ab. Die Partie wird nun mit diesem 3:0- Ergebnis für die Dorstfelder Frauen gewertet werden, die nun auf 3 Siege in Serie kommen.
Fazit: Eine außergewöhnliche Situation und eine Partie, die man entsprechend umgehend abhaken sollte! Im nächsten Meisterschaftsspiel unter normalen Umständen wird man sicherlich wieder eine wesentlich besser aufgelegte Dorstfelder Mannschaft sehen!
Autor:Joachim Kerner aus Dortmund-West |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.