25.08.2013: SV Herbede vs. DJK Eintracht Dorstfeld 1:8
Am Sonntag, den 25.08.2013, traten die Frauen der DJK Eintracht Dorstfeld zum letzten Testspiel vor dem Meisterschaftsstart beider Dorstfelder Frauenmannschaften am 01.09.2013, bei den Frauen des SV Herbede ( Kreisliga B ) an. Nach den schweren Aufgaben mit Testspielen u.a. gegen zwei Landesligisten war zum Abschluss der Sommervorbereitung 2013 eine Partie gegen einen unterklassigeren Gegner gewählt worden, um einfach die Spielfreude vor dem Meisterschaftsstart noch einmal zu fördern.
Bereits in der 2. Minute gingen die Dorstfelderinnen erwartungsgemäß mit 0:1 in Führung. Jule Oermann schickte mit einem schönen Pass Elena Schmidt steil, die wiederum den Ball mit viel Übersicht auf Jessica Gottlob quer legte, die sich diese Chance dann auch nicht nehmen ließ.
Die Dorstfelderinnen setzten nach und hatten in der 4. bzw. 6. Minute die nächsten Chancen. Zunächst scheiterte Jennifer Eickelmann nach einer gelungenen Einzelaktion an der Torhüterin der Gastgeberinnen, dann hämmerte Jessica Gottlob nach Vorarbeit von Jessica Dobring den Ball an die Latte des Tores von Herbede.
Erfreulich an dieser Partie war, dass Herbede sich nicht nur in der eigenen Hälfte auf reine Defensivarbeit beschränkte, sondern auch selber seine Chance nutzte. Dies wurde in der 10. Minute der Partie fast belohnt, als Dorstfelds Torfrau Jessica Middeke nach einer Flanke vom rechten Flügel beherzt zupacken musste, um das Aufkommen von Gefahr zu verhindern.
Die nächste Chance gehört in der 12. Minute dann wieder Dorstfeld, als Jessica Gottlob nach einem feinen Pass von Jule Oermann nur knapp am Herbeder Tor vorbei schoss.
In der 15. Minute erhöhten die Dorstfelderinnen dann durch Elena Schmidt nach Vorarbeit von Jennifer Eickelmann auf 0:2. Nur zwei Minuten später erhöhte erneut Elena Schmidt nun nach Vorarbeit von Jessica Gottlob auf 0:3.
Letztendlich stellte dieses Ergebnis auch den Halbzeitstand dar, weil Yasmin Harpeng bzw. Elena Schmidt nach Vorarbeit von Jasmin Kamenz in der 26. Minute bzw. der 32. Minute jeweils in der Torhüterin der Gastgeberinnen ihren Meister fanden.
Nach kurzer Anlaufphase setzten die Dorstfelderinnen in der 2. Halbzeit ihre Offensivbemühungen erfolgreich fort. So erzielte Jessica Gottlob in der 52. Minute den Treffer zum 0:4.
Sehenswert war dann auch das 0:5 in der 54. Minute. Nach Vorarbeit von Jessica Gottlob lupfte Elena Schmidt den Ball direkt unter die Latte des Tores der Gastgeberinnen.
Den Treffer zum 0:6 in der 56. Minute erzielte dann Jessica Dobring nach Pass von Elena Schmidt.
Herbede lieferte im Rahmen seiner Möglichkeiten tapfere Gegenwehr und wurde in der 63. Minute bei einem Tempogegenstoß hierfür mit dem Ehrentreffer zum 1:6 belohnt.
Die letzten beiden Treffer der Partie zum 1:7 bzw. 1:8 gingen in der 64. Minute bzw. 75. Minute dann wieder an die Dorstfelderinen. Zunächst war Elena Schmidt mit einem Schlenzer in den linken Winkel des Herbeder Tores erfolgreich bevor Jasmin Kamenz nach Vorarbeit von Jessica Dobring den Schlusspunkt setzte.
Fazit: Die Dorstfelderinnen konnten im letzten Saisonvorbereitungsspiel gegen einen unterklassigeren Gegner vor dem Meisterschaftsstart einfach noch einmal ihrer Spielfreude freien Lauf lassen. Herbede wiederum hat im Rahmen seiner Möglichkeiten Alles gegeben, wofür dem Team großer Respekt zu zollen ist.
Autor:Joachim Kerner aus Dortmund-West |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.