23.03.2014: DJK Eintracht Dorstfeld vs. TuS Wickede/Ruhr II 8:0

Am Sonntag, den 23.03.2014, trat die 1. Frauenmannschaft der DJK Eintracht Dorstfeld zum Meisterschaftsheimspiel gegen das Team TuS Wickede/Ruhr II an.
Die Gäste konnten wegen akuten „Personalmangels“ nur mit 9 Spielerinnen antreten, so dass es Aufgabe der favorisierten Gastgeberinnen war, die Partie deutlich für sich zu entscheiden.
Die erste Dorstfelder Chance gab es in der 5. Minute. Nach einer Flanke von Jacqueline Hengstenberg vom rechten Flügel verpasste aber Yasmin Harpeng mit ihrem folgenden Schuss knapp das Gästetor.
Die 14. Minute brachte dann die Dorstfelder 1:0-Führung. Einen von Jennifer Beiteke getretenen Eckball verwandelte Anja Gogolin mit dem Kopf zur Dorstfelder Führung.
Bereits in der 18. Minute legten die Gastgeberinnen zum 2:0 nach. Nach einem schönen Pass von Dana Steinsick schlenzte Elena Schmidt den Ball gekonnt in die lange linke Ecke des Wickeder Tores.
Die 21. Minute hätte fast den nächsten Dorstfelder Treffer gebracht. Hier dribbelte sich Dana Steinsick gekonnt durch die Abwehr der Gäste, scheiterte aber letztendlich an der Wickeder Torhüterin.
Die 25. Minute bracht dann das Dorstfelder 3:0. Erneut war Elena Schmidt nach Vorarbeit von Dana Steinsick erfolgreich.
In der 27. Minute erhöhten die Dorstfelderinnen bereits auf 4:0. Diesmal war Jule Oermann mit einem Schuss aus der 2. Reihe erfolgreich.
Zwei weitere Chancen der Gastgeberinnen folgten in der 34. bzw. 43. Minute. Jeweils verfehlte Elena Schmidt nach Vorarbeit von Jacqueline Hengstenberg bzw. Anja Gogolin nur ganz knapp das Tor der Gäste, so dass es bei einer Dorstfelder 4:0-Führung als Halbzeitstand verblieb.

Auch in der 2. Halbzeit setzten sich die Dorstfelderinnen in der Hälfte von Wickede/Ruhr fest.
So gab es in der 50. Minute die nächste Chance für Dorstfeld. Nach Vorarbeit von Dana Steinsick konnte Elena Schmidt die Torhüterin der Gäste jedoch nicht überwinden.
Die 56. Minute brachte dann den nächsten Dorstfelder Treffer. Nach Vorarbeit von Elena Schmidt versenkte diesmal Jennifer Beiteke den Ball im Tor der Gäste zum 5:0.
Angesichts der deutlichen Führung ließ das Dorstfelder Team nun etwas die Konsequenz in seinen Aktionen vermissen und hatte daher zunächst nur noch Chancen, aber keine weiteren Treffer zu verzeichnen. Die Chancen im Stenostil:
67. Minute: Jennifer Beiteke zielt knapp am linken Pfosten des Gästetores vorbei.
73. Minute: Nach Pass noch Jessica Essmann scheitert Jennifer Beiteke an der Gästetorhüterin.
74. Minute: Nach Pass von Dana Steinsick verfehlt Anja Gogolin knapp das Tor.
In der Schlussphase zogen die Dorstfelderinnen gegen tapfer kämpfende Gäste noch einmal das Tempo an und erzielten 3 weitere Tore:
83. Minute: Nach Vorarbeit von Jennifer Beiteke erhöht Elena Schmidt auf 6:0.
85. Minute: Nach Vorarbeit von Anja Gogolin ist Jennifer Beiteke mit einem Schlenzer in den rechten Winkel zum 7:0 erfolgreich.
88. Minute: Nach langem Pass von Dana Steinsick ist Anja Gogolin mit einem Lupfer zum 8:0-Endstand erfolgreich.

Fazit: Mit diesem weiteren deutlichen Sieg haben die Dorstfelderinnen nach 3 Rückrundenpartien eine Bilanz von 3 Siegen mit 18:3 Toren aufzuweisen und lassen für ihre Freunde eine attraktive Frühjahrsrunde erwarten. Hierfür ist die Mannschaft gefordert, weiter konzentriert zu arbeiten und ihr großes spielerisches Potential regelmäßig abzurufen.

Autor:

Joachim Kerner aus Dortmund-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.