21.10.2012: Arminia Ickern vs. DJK Eintracht Dorstfeld 0:3
Am Sonntag, den 21.10.2012, trat die 1. Frauenmannschaft der DJK Eintracht Dorstfeld zum Meisterschaftsauswärtsspiel bei den Frauen von Arminia Ickern an.
Die Partie begann zunächst relativ schwach. Beide Teams tasteten sich ab. So lag das Hauptgeschehen des Spiels zunächst fast ausschließlich im Mittelfeld. Dies änderte sich ab der 20. Minute, als die Dorstfelderinnen das Tempo deutlich anzogen und damit auch prompt zu Gelegenheiten kamen. So ergab sich die erste Dorstfelder Chance in der 22. Minute. Elena Schmidt wurde aus dem Mittelfeld schön steil geschickt und legte den Ball gekonnt auf Jessica Gottlob quer, die diese Vorarbeit jedoch leider nicht verwerten konnte. Dorstfeld setzte nach und kam folgerichtig in der 24. Minute zur nächsten Chance. Diesmal bediente Jessica Krause die in der Mitte auf ihre Chance lauernde Jessica Gottlob. Die Torhüterin von Arminia Ickern konnte den folgenden Schuss jedoch entschärfen. Die Spielerinnen von Arminia Ickern wurden von den Dorstfelderinnen nun komplett in die Defensive gedrängt. In der 27. Minute war es dann Jasmin Kamenz, die mit einem Schuss aus der zweiten Reihe nur knapp über das Tor von Ickern zielte. Genauso erging es nur eine Minute später Elena Schmidt, die nach Vorarbeit von Jessica Krause ebenfalls an der gegnerischen Torhüterin scheiterte.
In der 33. Minute wurden die Dorstfelder Offensivbemühungen dann endlich auch belohnt. Jessica Krause tankte sich dynamisch durch die gegnerischen Abwehrreihen hindurch, lief dann alleine auf die Torhüterin von Ickern zu und ließ dieser beim Treffer zum 0:1 keine Chance. Dieses Ergebnis stellte dann auch gleichzeitig den Halbzeitstand dar.
Die zweite Halbzeit dieser Partie war ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Erneut begann die Partie recht schwach und verbesserte sich erst, als die Dorstfelderinnen erneut das Tempo anzogen. Prompt folgte in der 70. Minute die nächste Chance für Dorstfeld, als Elena Schmidt mit einem Schuss nur knapp das Tor der Arminen verfehlte. In der 73. Minute wiederholte sich diese Szene fast identisch. Diesmal verpasste Jasmin Kamenz mit einem Schuss nur knapp den rechten Winkel des Arminentores. In der 86. Minute wurden die Dorstfelder Offensivaktionen dann erneut belohnt. Nach einer Flanke von Elena Schmidt war es erneut Jessica Krause, die energisch zum Ball ging und mit dem 0:2 die Vorentscheidung in dieser Partie erzwang. Den Schlusspunkt setzte ebenfalls Jessica Krause in der 89. Minute mit dem schönsten Treffer der Partie. Mit einem sehenswerten Trick düpierte sie die angreifende Abwehrspielerin, um den Ball dann trocken zum 0:3 im Tor von Arminia Ickern zu versenken.
Fazit: Die Dorstfelderinnen haben auch in dieser Höhe mehr als verdient gewonnen. Mit noch mehr Entschlossenheit hätte das Spiel noch deutlicher gestaltet werden können. Die schwächereren Anfangsphasen in beiden Halbzeiten, sollten die Dorstfelderinnen abstellen, da es nicht immer gelingen wird, dann einfach den "Schalter" auf eine höhere Schlagzahl umzulegen. Insgesamt hat das Spiel aber bereits Vorfreude auf die nächste Partie dieser ambitionierten Mannschaft geweckt.
Autor:Joachim Kerner aus Dortmund-West |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.