16.09.2012: TuS Wickede/Ruhr II vs. DJK Eintracht Dorstfeld 2:3
An diesem Sonntag, den 16.09.2012, trat die 1. Frauenmannschaft der DJK Eintracht Dorstfeld zum Meisterschaftsauswärtsspiel beim Team TuS Wickede/Ruhr II an.
Die Dorstfelderinnen begannen das Spiel recht schwungvoll und erspielten sich in den Anfangsminuten gute Möglichkeiten, ohne diese jedoch nutzen zu können. In der 10. Minute stand Elena Schmidt frei vor dem Tor. Jedoch wurde sie noch in letzter Sekunde von der gegnerischen Abwehr am Torerfolg gehindert.
In der 28. Minute bekam Dorstfeld einen Freistoß, den Jasmin Kamenz leider knapp über das Tor setzte. Aber auch Wickede kam zu Möglichkeiten, die Dorstfelds Torfrau Antje Busch in gewohnt souveräner Manier entschärfte und so das Unenschieden festhielt. In der 39. Minute kam es nach einer zweifachen großartigen Rettungstat der Dorstfelder Torfrau zu einer Ecke für Wickede. Hierbei stimmte die Zuordnung in der Dorstfelder Abwehr nicht, was sofort von Wickede mit dem 1:0 bestraft wurde. Mit diesem Ergebniss stellte Wickede den Spielverlauf auf den Kopf.
Dementsprechend gingen die Dorstfelderinnen mit dem festen Willen in die 2. Halbzeit, das Ergebnis so schnell wie möglich zu korrigieren. Bereits in der 47. Minute gelang dann auch Jasmin Kamenz mit einem tollen Schuss aus knapp 25 Metern Entfernung zum gegnerischen Tor der verdiente 1:1-Ausgleich.
Entschlossen setzten die Dorstfelderinnen auch nach diesem Treffer ihre Offensivaktionen fort. In der 53. Minute konnte Elena Schmidt dabei von Wickede nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter versenkte Jamsin Kamenz sicher zum 2:1 im Wickeder Tor.
Die Dorstfelderinnen setzten ihre Offensivaktionen auch nach diesem Führungstreffer fort und erspielten sich immer wieder über die Außenpositionen Möglichkeiten, ohne dass ein weiterer Treffer fallen wollte.
In der 75. Minute erhielten die Dorstfelderinnen dann eine regelrechte kalte Dusche. Wickede nutzte eine Unachtsamkeit der Abwehr aus und konnte zum 2:2 ausgleichen. Torfrau Antje Busch konnte bei diesem Treffer den Ball zunächst noch an die Latte des Tores lenken. Von dort fiel der Ball einer Spielerin von Wickede jedoch direkt vor die Füße, die sich diese Chance dann nicht entgehen ließ.
Aber die Moral der Dorstfelder Mannschaft stimmte. Das Team machte sofort wieder Druck auf das gegnerische Tor und erzwang eine Ecke. Keine 3 Minute nach dem Wickeder Ausgleich landete der Ball nach der Ecke bei Jamsin Kamenz, die den Ball nun aus ca. 19 Meter Entfernung in den Winkel des gegnerischen Tores zum 3:2 für Dorstfeld versenkte.
Fazit:
Die Dorstfelderinnen haben ein Klassespiel abgeliefert und haben gezeigt, dass sie auch einen Rückstand sowie einen Ausgleichstreffer wegstecken können.
Autor:Joachim Kerner aus Dortmund-West |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.