"kauf-in-deiner-Stadt.de" startet in Dortmund
Das Internet wird immer mehr zur Konkurrenz für den lokalen Handel. Das neue Portal „kauf-in-deiner-stadt.de“ bringt die Stärken des örtlichen Einzelhandels mit den Vorzügen des World Wide Web zusammen.
Dortmund. „Es ist die Konkurrenz aus dem Internet, die Ihnen das Leben schwer macht“, erklärte der Marketing-Experte Norbert Beck, bei einer Vortragsveranstaltung, zu der der Stadt-Anzeiger Dortmunder Gewerbetreibende eingeladen hatte. Eine Frage müsste sich jeder Händler stellen: „Was muss ich tun, um mehr Kunden zu gewinnen?“ Becks Antwort: Den Spieß umdrehen und Kunden im Internet angeln, die dann vor Ort im Laden kaufen.
Maßgeschneidertes Angebot
Dazu macht der Stadt-Anzeiger dem Dortmunder Einzelhandel und den Gewerbetreibenden ein maßgeschneidertes Angebot: das Internetportal „kauf-in-deiner-stadt.de“. Mit diesem neuen Portal will der Stadt-Anzeiger den Einzelhandel in Dortmund stärken. Los geht es im März.
Attraktive Produkte
Auf „kauf-in-deiner-stadt.de“ können sich Dortmunder Unternehmen mit ihren Produkten und Angeboten online präsenten. Sie stellen ein attraktives Produkt oder eine attraktive Dienstleistung zum attraktiven Preis auf die Plattform. Daheim kann ein Kunde etwas aussuchen und im Geschäft abholen. So können Kunden aus dem Internet gezogen werden und die Stärken des stationären Handels erleben.
Kunden wieder ins Geschäft locken
Die neue Brücke zielt darauf ab, neue Kunden für den Dortmunder Handel zu gewinnen. Händler können so neue Zielgruppen erreichen. Es kann bei freundlichem Service und guter Beratung zu Zusatzeinkäufen kommen. Kaufen mit allen Sinnen funktioniert nur im lokalen Einzelhandel. Mit „kauf-in-deiner-stadt.de“ können Kunden wieder ins Geschäft gelockt werden.
Mehr lesen Sie unter lokalkompass.de/511337
Weitere Informationen:
Autor:Andreas Meier aus Dortmund-West |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.