„nordwärts“-Malbuch“ für Kinder und Jugendliche
Den Norden entdecken

Eisvogel Nordbert begleitet die Kinder auf ihrer Reise durch den Dortmunder Norden. Auch das Forsthaus im Rahmer Wald gehörd zu den Zielen.
  | Foto: Stadt Dortmund/Stefanie Vauken
  • Eisvogel Nordbert begleitet die Kinder auf ihrer Reise durch den Dortmunder Norden. Auch das Forsthaus im Rahmer Wald gehörd zu den Zielen.
  • Foto: Stadt Dortmund/Stefanie Vauken
  • hochgeladen von Lokalkompass Dortmund-West

Den Dortmunder Norden trotz des verlängerten Corona-Lockdowns ganz nah erleben? Das ist ganz entspannt von Zuhause mit dem "nordwärts"-Malbuch möglich.

Kinder und Jugendliche können in dem Malbuch 13 schöne und besondere Orte aus- und weitermalen sowie selber kreativ werden. Der Eisvogel Nordbert erklärt dabei auf rund 40 Seiten, was es mit dem Projekt "nordwärts" auf sich hat. Er hat aber auch viel Interessantes zu erzählen z.B. über das Forsthaus im Rahmer Wald, das Evinger Schloss, das Big Tipi oder das Alte Hafenamt.

Bald wieder alles vor Ort erkunden

Auf diese Weise können Kinder und Jugendliche vielleicht noch unbekannte Orte ganz einfach von Zuhause entdecken und viele spannende Dinge über die eigene Stadt erfahren. Das Malbuch macht jetzt schon Freude darauf, alle Orte selber zu erleben, sobald es die Corona-Situation wieder zulässt.
Das Malbuch ist bei der Koordinierungsstelle "nordwärts" erhältlich. Hierzu einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Malbuch“ an nordwaerts@dortmund.de schicken oder unter Tel. 50-10039 melden.

Autor:

Lokalkompass Dortmund-West aus Dortmund-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.