Veranstaltung: Mehr Leben "In der Meile"

Auf der Suche nach Inspiration ohne Kaufkraft ist alles Nichts!
Jede gute Idee scheitert daran, dass es Menschen geben muss, die Waren/ Dienstleistungen erwerben können!
Kaufkraft ist im Stadtteil Marten nicht vorhanden.
Der Einzelhandel vor Ort braucht Kunden, der die angebotenen Waren kaufen kann oder will!
Die Alternative zu Marten ist der Indu - Park, der Ruhr - Park!
Wer investieren will, erwartet langfristig Gewinne.
Die Frage, die am Anfang gestellt werden muss, an die Theoretiker mit Inspiration Flair, ist einfach :
Warum/ weshalb wurden so viele Geschäfte geschlossen?
Der vorhandene Armutsatlas gibt Auskunft darüber, warum dieser Stadtteil auf der Schattenseite lebt!
Imagekampagnen schaffen keine Kaufkraft, garantieren keine Rendite.
Sinnvoller wäre eine Veranstaltung gewesen, die sich mit dem Thema Kinderarmut im Stadtteil beschäftigt hätte oder wie Menschen, die auf Transferleistungen
angewiesen sind, ausreichend mit Lebensmittel versorgt werden können.
Welcher Hartz IV -Empfänger oder Rentner, mit Grundsicherung, kann sich
einen Gaststättenbesuch leisten?

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Autor:

Reinhard Wawziniak aus Dortmund-West

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.