Umfrage: Junge wünschen sich mehr besondere Angebote und Abend-Events
Dortmunder City ist besser als ihr Ruf
Jüngere üben bei Online-Befragung Kritik Stadtmitte. Die International School of Management hat mit dem Cityring eine Online-Befragung zur Attraktivität der Innenstadt durchgeführt. Die rund 700 Befragten finden die Erreichbarkeit und die Parkplätze besser als erwartet. Dafür wurden Besatz und der Service sowie das Ambiente kritisiert.
„Weniger Billigware dafür mehr besondere Angebote, individuelle und digitale Services sowie mehr Events und Aufenthaltsqualität“, so die Forderungen.
Es wurden 20- bis 40-Jährige befragt. Sie wünschen sich statt austauschbarer Ketten-Läden mehr besondere und exklusive Angebote. Mode, Möbel und Baumarktbedarf stehen oben auf der Wunschliste. Aber auch bei Lebensmitteln und Qualitätsangeboten in Mode und Gastronomie sehen sie Luft nach oben. Sie möchten vorab online erfahren, welche Waren es gibt und welche Größe vorrätig ist. Gewünscht wird auch, Kleidung ins Geschäft zu bestellen. Flexiblere und längere Öffnungszeiten werden erwartet, sowie auch Sitzmöglichkeiten, Abendevents, Klaviermusik und Sauberkeit. Die Erreichbarkeit durch den ÖPNV und für Radfahrer sollte verbessert werden.
Autor:Antje Geiß aus Dortmund-City |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.