Neben Telefon und Mailkontakt
DAK hat wieder geöffnet

Die DAK-Gesundheit in Dortmund hat ihre Türen wieder geöffnet. Neben Telefon und E-Mail bietet die Krankenkasse jetzt auch wieder persönliche Beratung in ihrer Filiale an. Dabei wird der Gesundheitsschutz sichergestellt, Trennwände aus Acrylglas wurden installiert und es gilt Maskenpflicht für Besucher und die üblichen Abstands-und Hygieneregeln. Die DAK-Gesundheit reagiert somit auf Beschlüsse von Bund und Ländern zur schrittweisen Lockerung der Corona-Bestimmungen.

„Für viele Menschen sind die Corona-Zeiten sehr belastend. Mit der Wiedereröffnung unserer Filiale mit umgestaltetem Beratungsbereich schaffen wir ein Stück Normalität und schützen gleichzeitig die
Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter“, sagt Hagen Rödiger, Leiter der Kundenberatung der DAK-Gesundheit in Dortmund. „Natürlich stehen wir auch weiterhin mit kompetenter Beratung per
Telefon und E-Mail unseren Kunden in dieser besonderen Situation zur Seite. Auch eine telefonische Terminvereinbarung ist möglich, um längere Wartezeiten zu vermeiden.“ Bei der direkten Kundenberatung gelten die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln.„Oberste Priorität haben für uns die Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter,“ betont Hagen Rödiger. Gerade angesichts der aktuell langsameren Verbreitung des Coronavirus sei es wichtig, die erfolgreichen Verhaltensregeln auch längerfristig einzuhalten. Aktuelle Informationen gibt es unter www.dak.de/servicezentrum.

Autor:

M Hengesbach aus Dortmund-City

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