BVB kämpft gegen Kinderprostitution
Revierderby: Am Samstag, 26. November spielt der BVB gegen Schalke. Doch nicht nur diese Begegnung macht den Tag zu einem besonderen Spieltag
Die Begegnung des BVB am 26. November gegen Schalke 04 wird nicht nur für die schwarz-gelben Fans ein Highlight sein. Auch für den "Roten Keil" wird dieser Spieltag ein besonderer werden: Auf Initiative von Evonik haben sich weitere bedeutende Sponsoren des BVB bereit erklärt, Flagge für die Stiftung gegen Kinderprostitution zu zeigen. Unterstützt wird der Aktionstag auch von den BVB-Fans. Evonik ist am Samstag „Sponsor of the Day“.
Der Essener Konzern hat wie in den Vorjahren auf die ihm zustehenden Promotions-Aktivitäten verzichtet und diese dem Roten Keil zur Verfügung gestellt. „Eine tolle Geste, für die wir sehr dankbar sind“, so der Initiator der Hilfsorganisation, Pfarrer Dr. Jochen Reidegeld.
Ein Teil des Erlöses erhält die Dortmunder Mitternachtsmission – die einzige Institution in Dortmund, die sich gezielt Kindern und Jugendlichen widmet, die der Prostitution nachgehen.
Anlässlich eines Pressegesprächs wurden der Song und der Video-Clip „Stummer Schrei“ präsentiert. Mit seinem Lied, das das Schicksal eines missbrauchten Jungen aufgreift, macht der 15-jährige Interpret Leonard Garske auf derlei Verbrechen an Kindern und Jugendlichen aufmerksam. Die CD ist erhältlich in den BVB-Fanshops und bei www.roterkeil.net gegen eine Spende von 5 Euro oder als mp3-download bei amazon.
Autor:Antje Geiß aus Dortmund-City |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.