1000 Euro Belohnung nach Banküberfall ausgesetzt

Nach einem flüchtigen Bankräuber fanhdet die Polizei. | Foto: Thommy S./ pixelio
  • Nach einem flüchtigen Bankräuber fanhdet die Polizei.
  • Foto: Thommy S./ pixelio
  • hochgeladen von Antje Geiß

Nach einem Raubüberfall auf eine Bank an der Kampstraße am Freitag, 10. Oktober, fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.

Er wolle ein Konto eröffnen, behauptete der 40 bis 46-jährige Täter, gegen 13.30 Uhr am Schalter des Geldinstituts. Doch wenig später bemerkte die Bankkauffrau, dass der Mann mit einen Gegenstand, eingewickelt in eine weiß-blaue Plastiktüte, auf die Angestellten zielte. Plötzlich sprach der 1,82 m große korpulente Mann von einem Überfall und forderte Geld. Mit seiner Beute verließ der ungepflegt aussehende Mann mit Drei-Tage-Bart die Bank Richtung Freitreppe. Der Täter ist vermutlich Deutscher und hat dunkle, kurze Haare mit lichter Stelle am Hinterkopf. Er trug eine helle Jeans und eine schwarze Jacke mit aufgesetzten Taschen sowie einen roten Jutebeutel.
Hinweise zu dem Gesuchten nimmt die Kripo unter Tel: 0231- 132-7441 entgegen. Nach einem Raubüberfall auf eine Bank an der Kampstarße am Freitag fahndet die Polizei mithilfe eines Bildes nach dem Verdächtigen. Er wolle ein Konto eröffnen, behauptete der 40 bis 46-jährige Täter, gegen 13.30 Uhr am Schalter des Geldinstituts. Doch wenig später bemerkte die Bankkauffrau, dass der Mann mit einen Gegenstand, eingewickelt in eine weiß-blaue Plastiktüte, auf die Angestellten zielte. Plötzlich sprach der 1,82 m große korpulente Mann von einem Überfall und forderte Geld. Mit seiner beute verließ der ungepflegt aussehende Mann mit Drei-tage-Bart die Bank Richtung Freitreppe. Der Täter ist vermutlich Deutscher und hat dunkle, kurze Haare mit lichter Stelle am Hinterkopf. Er trug eine helle Jeans und eine schwarze Übergangsjacke mit aufgesetzten Taschen sowie einen roten Jutebeutel.
Hinweise zu dem Gesuchten nimmt die Kripo unter  132-7441 entgegen. 1000 Euro Belohnung hat die Bank für Hinweise zur Ergreifung des Täters ausgesetzt.

Autor:

Antje Geiß aus Dortmund-City

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.