Info für Eltern zum Doppel-Abi

So viele erfolgreiche Abiturienten gab es dieses Jahr am Helmholtz-Gymnasium, nächstes Jahr werden beim Doppel-Abi noch viel mehr Schüler der penne adé sagen. | Foto: Archiv/ Schmitz
  • So viele erfolgreiche Abiturienten gab es dieses Jahr am Helmholtz-Gymnasium, nächstes Jahr werden beim Doppel-Abi noch viel mehr Schüler der penne adé sagen.
  • Foto: Archiv/ Schmitz
  • hochgeladen von Antje Geiß

Agentur für Arbeit, Regionales Bildungsbüro und Stadteltern Dortmund laden am 12. September die Eltern von Schulabgängern der Sekundarstufe I zu einem Informationsabend ein.
Alles spricht vom doppelten Abiturjahrgang, dessen Absolventen 2013 Jahr auf den Ausbildungsmarkt drängen werden. Doch was ist mit den Schülern von Haupt-, Real- und Gesamtschulen, die auch im nächsten Sommer in die Ausbildung starten wollen?
Welche Chancen haben Jugendliche, die jetzt schon ein Berufskolleg besuchen? Um die Eltern dieser Schüler zu informieren und Tipps zur Ausbildungssuche zu geben, laden das Bildungsbüro, die Stadteltern und die Agentur für Arbeit heute (12.) um 19 Uhr zu einem Elternabend ins Fritz-Henßler-Haus an der Geschwister-Scholl-Straße ein. Neben Fakten und Zahlen zur Situation im Ausbildungsjahr 2013 gibt es einen Fahrplan für den gelungenen Start in die Ausbildung sowie Präsentationen von Vertretern der Wirtschaft, Bildungseinrichtungen und Beratungsstellen. Für Fragen und Gespräche mit Experten ist ebenfalls Zeit. Bis 21Uhr stehen auch Informationsstände von mehreren Institutionen zur Verfügung.

Autor:

Antje Geiß aus Dortmund-City

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.