Ein Beitrag zur Dortmunder SPD

Manchmal muss man sich als Bürger-Reporter auch mal an Themen wagen, mit denen man es bisher noch nicht so hatte, aber irgendwann ist es immer ein erstes Mal. So wage ich mich nun mal an das Thema "Politik" heran und frage mich so, was die SPD derzeit in Dortmund treibt. Wo sind ihre Hoffnungen für das Jahr 2012? Welche Erfolge im Jahre 2011 können sie verbuchen und wo sehen sie klare Verbesserungen notwendig?

Derzeit scheint eines ihrer Hauptanliegen das Problem mit der rechten Szene zu sein und gewisse Beziehungen der zwickauer Zelle, die verurteilt werden. Die Übergriffe der Rechten auf politisch Aktive sei mittlerweile unerträglich.
Eine weitere Sache, worum die SPD gekämpft hatte und auch nicht so leicht hinnehmen möchte ist die Abschaffung einiger Stadtbezirke wie beispielsweise Eving.

Wünsche ich der Partei einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012, wünsche weitere Erfolge und werde in absehbarer Zeit auch gerne mal nachhaken, worüber man so berichten kann und politisch aktiver werden, um beispielsweise menschenunwürdiges, braunes Krüppzeuch effektiver zu bekämpfen. Stoppt Rechts! Dafür lohnt sich doch ein Aufstehen. Aber stoppen und retten müssen wir noch so allerhand, nicht nur Dummheit und Planeten.

Autor:

Heiko Müller aus Dortmund-City

Eine/r folgt diesem Profil