Klaus Wegener und Michael Depenbrock treten in Dortmund an
CDU-Duo für den Bundestag
![Michael Depenbrock kandidiert im Dortmunder Osten. | Foto: CDU Dortmund](https://media04.lokalkompass.de/article/2021/04/29/8/11755778_L.jpg?1619689135)
- Michael Depenbrock kandidiert im Dortmunder Osten.
- Foto: CDU Dortmund
- hochgeladen von Lokalkompass Dortmund-City
Die Dortmunder CDU hat gewählt und schickt bei der Bundestagswahl Bundestagswahl im September Klaus Wegener und Michael Depenbrock ins Rennen.
Klaus Wegener, der im Dortmunder Westen (Wahlbezirk 142) antritt, steht für eine "aufrechte Haltung und klare Worte". „Vor allem in diesen krisenbelasteten Zeiten muss Politik verbinden, die Menschen zueinander führen und Perspektiven anbieten. Das tut sie aktuell zu wenig und ich möchte daran mitwirken, genau das zu ändern“, so der 60-jährige Präsident der Auslandsgesellschaft.
Herausforderungen annehmen
Für den Wahlbezirk 143 im Dortmunder Osten kandidiert Michael Depenbrock. Der Hörder Bezirksbürgermeister und selbstständige Steuerberater kenne die Sorgen und Nöte der Menschen, vor allem in diesen, von Corona bestimmten, Zeiten. „Das in diesem Jahr gewählte Parlament steht vor nie dagewesenen Herausforderungen und muss sich zur Lösung dieser neu erfinden. An diesem Umbauprozess möchte ich teilhaben und diesen mit zum Erfolg führen!“, so Michael Depenbrock zu seiner Kandidatur.
![Michael Depenbrock kandidiert im Dortmunder Osten. | Foto: CDU Dortmund](https://media04.lokalkompass.de/article/2021/04/29/8/11755778_L.jpg?1619689135)
![Klaus Wegener tritt für die CDU im Westen an. | Foto: CDU Dortmund](https://media04.lokalkompass.de/article/2021/04/29/5/11755775_L.jpg?1619689135)
Autor:Lokalkompass Dortmund-City aus Dortmund-City |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.