Der Sommer im Park

- Immer ein Highlight im Veranstaltungsjahr ist das Lichterfest im Westfalenpark. Am letzten August-Wochenende ist es wieder soweit.
- Foto: Archiv
- hochgeladen von Lokalkompass Dortmund-City
Tolle Veranstaltungen, ein schöner Park und gutes Wetter – bei diesem Mix stehen die Zeichen eindeutig auf einen wunderbaren Sommer im Westfalenpark.
An Abwechslung wird es nicht mangeln: von Konzerten mit bekannten Künstlern aus Rock, Pop und Schlager auf der Festwiese über sportliche Laufveranstaltungen, die durch den Park führen, Garten- und Trödelmärkte für Hobbygärtner und Schnäppchenjäger, Kinoabende am Buschmühlenteich bis hin zu den ganz großen Festen wie Juicy Beats und Lichterfest ist alles dabei, was man sich an Open Air-Veranstaltungen wünschen kann.
Auch geführte Wanderungen fehlen nicht: ob mit einem Fachmann durch Rosen und Gärten, mit einem Navigationsgerät auf Schatzsuche, zu Halloween in Verkleidung oder mit einer Laterne hinter St. Martin hoch zu Ross.
Der Höhepunkt des Sommers ist seit vielen Jahren das Lichterfest: das letzte Wochenende der Ferien im August lässt sich nicht schöner feiern als bei tausenden Lichtern, Lampions, Musik und einem Feuerwerk, das seinesgleichen sucht.
Und so endet – vier Monate später - auch das Jahr mit dem Winterleuchten im Park.
Bis dahin bieten auch die Partner im Park wie mondo mio! Kindermuseum, Puppenbühnen, Naturschutzhaus, Altenakademie und Regenbogenhaus Unterhaltsames, Lehrreiches und alles, was Spaß macht.
Gastronomisch wird neben dem Café an den Wasserbecken, dem Schürmanns im Park, dem Viva Café und der Turmgastronomie noch ein weiterer Gastronom zu Tisch bitten: das Restaurant Durchblick öffnet seine Türen gleich neben dem Kindermuseum neben mondo mio!.
Die Freunde des Deutschen Rosariums und der Freundeskreis Westfalenpark bieten Ausstellungen, Treffen, Vorträge und Führungen an. Auch Kleinbahn, Seilbahn und Bootsverleih am Buschmühlenteich sind gerüstet für Sommer, Sonne, Ferienlaune.
Das aktuelle Programmheft wird in der Woche vor den Sommerferien an alle Dortmunder Haushalte verteilt.
Wer es nicht in seinem Briefkasten findet, kann per Fax unter 502 61 11 oder per E-Mail an: westfalenpark@dortmund.de beim Westfalenparkbüro um Zusendung bitten.
Das Programmheft steht außerdem zum Download im Internet unter www.westfalenpark.de bereit.
Autor:Lokalkompass Dortmund-City aus Dortmund-City |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.