14. Hörder Sehfest: Schon jetzt macht Kunst im Schaufenster Lust auf Tour durch Dortmunder Ateliers
Künstler zeigen neue Werke
Ende Oktober lädt das 14. Hörder Sehfest in Ateliers im Dortmunder Süden ein. 28 Künstler öffnen die Türen zu Werkstätten und Galerien, stellen ihre Werke im Haus Rode und dem Wohnzimmer im Piepenstock zur Schau.
Vom Wohnprojekt an der langen Hecke, über Beate Bachs Kunstflirt-Atelier, in die Suebenstraße, bis zur Teutonestraße, wo das Atelier Dreisam einlädt: Zehn Künstler präsentieren vorab Werke in Schaufenstern. Das Orga-Team vom KulturQuartier Hörde Claudia Eberbach-Pape und Peter Kröker nennen dies Schaufest vorm Sehfest.
Rundgang am 24. und 25. Oktober
Gedacht als Vorschau auf die Vielfalt macht es neugierig auf den Kunstspaziergang am letzten Wochenende im Oktober. Die Ateliers haben Samstag, 24. von 14-19 Uhr und Sonntag, 25. Oktober, von 11-18 Uhr geöffnet. Einen Flyer gibt's in den Läden und unter KunstQuartier Hörde.
Autor:Antje Geiß aus Dortmund-City |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.