Rhader Schützen feierten ausgelassen ihre Vorparade

Bei strahlendem Sommerwetter feierten die Rhader Schützen am Sonntag ihre Vorparade zum kommenden Schützenfest. | Foto: Bludau
8Bilder
  • Bei strahlendem Sommerwetter feierten die Rhader Schützen am Sonntag ihre Vorparade zum kommenden Schützenfest.
  • Foto: Bludau
  • hochgeladen von Sabine Sawatzky

Rhade. Am Sonntag feierte der Schützenverein Rhade seine Vorparade zum kommenden Schützenfest, dass in diesem Jahr vom 20. (Freitag) bis 23. Juli (Sonntag) stattfindet.

Gegen15 Uhr hieß es für alle Schützen bei warmem Wetter und viel Sonnenschein an der Gaststätte Finke anzutreten. Anschließend führte der Weg des Schützenumzuges über die Lembecker Straße ins Dorf, mit kurzer Stärkung bei der Gaststätte Pierick und einem Zwischenstopp am Vereinslokal Nienhaus-Venhoff.

Musikalisch begleitet wurde der Schützenumzug, der als Generalprobe für die kommenden Festtage diente, von der Schützenkapelle Rhade. Danach hielten die Schützen eine Parade auf dem Kirchplatz ab und marschierten anschließenden zum Biwak auf dem Hof Schulte. Dort gab es Spielmöglichkeiten für die Kinder und für die Fußballfans unter den Schützen wurde auch das WM-Endspiel übertragen. In gemütlicher Runde ließ man die Vorparade ausklingen.  

Text und Fotos: Bludau

Autor:

Sabine Sawatzky aus Dorsten

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r