Gute Sache
"1000 Jahre Lembeck" spendet ein letztes Mal
Der Vorstand des inzwischen aufgelösten Vereins 1000 Jahre Lembeck trafsich am Karsamstag, 21. April, noch einmal am dem von ihm errichteten Willkommenshügel, um den erwirtschafteten Überschuss an Lembecker Vereine zu überreichen.
5.000 Euro erhält der Förderverein der Don Bosco Grundschule, der dafür ein neues Klettergerüst im Gesamtwert von ca. 25.000 Euro anschafft. Den gleichen Betrag erhält der SV Lembeck, der ein nachhaltiges, breitgefächertes Sportangebot zur Verfügung stellt, von dem viele Altersgruppen
profitieren. Der SV Lembeck wird das Geld u.a. für die Restfinanzierung des
Kunstrasenplatzes verwenden.
In etwa die gleiche Summe wird für die Wasser- und Stromversorgung amWillkommenshügel gebraucht. Dort soll eine Wasserpumpe installiert werden,
um den Hügel, falls es nötig wird, bewässern zu können. Außerdem soll das große Willkommensschild aus Stahl, das zwischen Hügel und Buswartehäuschen aufgestellt wird, mit Strom versorgt werden, um es beleuchten zu können.
Auch ist eine Rücklage für die Instandhaltung und Pflege sowie für eventuell notwendige Nachpflanzungen bei der Katholischen KirchengemeindeSt. Laurentius Lembeck/Rhade hinterlegt worden.
Den "Hügelnachbarn", die sich dankenswerterweise um die Pflege des Hügels kümmern, wurde an dieser Stelle nochmals für ihren großartigen ehrenamtlichen Einsatz gedankt.
Text und Fotos: Bludau
Autor:Olaf Hellenkamp aus Dorsten | |
Webseite von Olaf Hellenkamp | |
Olaf Hellenkamp auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.