Zeitungsbote brutal überfallen - Polizei sucht Opel Astra per Hubschrauber
![Die Spurensicherung sowie eine Mordkommission begannen nach dem brutalen Überfall mit ihren Ermittlungen. | Foto: Attenberger](https://media04.lokalkompass.de/article/2014/03/20/4/5373024_L.jpg?1541462140)
- Die Spurensicherung sowie eine Mordkommission begannen nach dem brutalen Überfall mit ihren Ermittlungen.
- Foto: Attenberger
- hochgeladen von Lokalkompass Dorsten
Update 15.33 Uhr - Fahndungsfoto veröffentlicht***
Am Dienstagmorgen griff gegen 02.45 Uhr ein unbekannter Mann einen 72-jährigen Zeitungsboten auf der Olbergstraße in Dorsten-Holsterhausen in Höhe eines dortigen Gemeindehauses an und verletzte ihn durch mehrere Schläge mit einem Werkzeug gegen den Kopf.
Der Täter flüchtete mit dem Auto des Zeitungsboten, einem Opel Astra, silber, Typ Station Wagon, RE-WS 193. Bislang fehlt von dem PKW jede Spur. Am Donnerstag wurde daher zur Suche ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Aber auch hierdurch konnte der PKW bisher nicht aufgefunden werden.
Der Zustand des Opfers ist nach wie vor stabil, nachdem anfangs eine akute Lebensgefahr aufgrund der erlittenen schweren Kopfverletzungen bestanden hat.
Ermittlungen ergaben, dass es vor dem Überfall zwischen Täter und Opfer ein längeres Gespräch gegeben hatte. Erst, als sich der Zeitungsbote weigerte, dem jungen Mann sein Auto zu überlassen, kam es zu dem unvermittelten Angriff.
Der Täter soll ca. 21 Jahre alt sein, bei einer Größe von ca. 170 cm. Er war dunkel bekleidet, trug eine dunkle Wollmütze und sprach akzentfreies Deutsch. Ein Bezug des Täters zu den Nachbarstädten außerhalb Dorstens kann nicht ausgeschlossen werden.
Sachdienliche Hinweise zum entwendeten Pkw und mögliche Täterhinweise werden an das Polizeipräsidium Recklinghausen unter Tel.: 02361 / 550 erbeten.
Autor:Lokalkompass Dorsten aus Dorsten |
3 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.