"Stärken stärken" in der Geschwister-Scholl-Schule

Im Musikraum der Geschwister-Scholl-Schule musizierten Grundschüler und Schüler der Schule gemeinsam. | Foto: Geschwister-Scholl-Schule
  • Im Musikraum der Geschwister-Scholl-Schule musizierten Grundschüler und Schüler der Schule gemeinsam.
  • Foto: Geschwister-Scholl-Schule
  • hochgeladen von Olaf Hellenkamp

„‚Stärken stärken - individuell fördern’ ist für die Geschwister-Scholl-Schule ein wichtiger Grundsatz“, erklärte Schulleiter Franz Hölscher beim gut besuchten Tag der offenen Tür.

Am Samstag machten sich Grundschulkinder der 4. Klasse gemeinsam mit ihren Eltern einen persönlichen Eindruck von dem vielfältigen Angebot der Städtischen Katholischen Bekenntnishauptschule im Stadtteil Hardt. Bei einem Rundgang schauten sie sich die Räumlichkeiten an und informierten sich z.B. im Englisch- und Mathematikunterricht über die unterschiedlichen Unterrichtsmethoden.

Auch erste praktische Erfahrungen sammelten die Grundschulkinder bei Mitmachangeboten im Musik-, Technik- und Textil-Unterricht, im Computerraum und in der Turnhalle. So musizierten Schüler gemeinsam auf Flügel, Xylophonen, Schlagzeug und Gitarre, bastelten hölzerne Spiele und arbeiteten mit Stoffen und Garnen. In anschließenden Gesprächsrunden informierten sich die Eltern bei der Schulleitung und den Lehrern über das Schulkonzept und den Gemeinsamen Unterricht. Für das leibliche Wohl sorgte wieder der Förderverein der Schule und die Jahrgangstufe 8.

Autor:

Olaf Hellenkamp aus Dorsten

Webseite von Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.