Sperrung Wulfener Markt nach Vandalismus-Schäden
Umleitung für Schulwege kurzfristig ausgeschildert
![Hier geht's nicht mehr weiter: Nach schweren Vandalismusschäden wurde der Wulfener Markt aus Sicherheitsgünden gesperrt. | Foto: Bludau](https://media04.lokalkompass.de/article/2019/02/12/5/9960555_L.jpg?1561362910)
- Hier geht's nicht mehr weiter: Nach schweren Vandalismusschäden wurde der Wulfener Markt aus Sicherheitsgünden gesperrt.
- Foto: Bludau
- hochgeladen von Olaf Hellenkamp
Barkenberg. Der vom Eigentümer beauftragte Wachschutz hat am Montag (11. Februar) den öffentlichen Weg durch die Ladenpassage Wulfener Markt kurzfristig absperren müssen. Nach schweren Vandalismus-Vorfällen am Wochenende war hier akut Gefahr in Verzug. Unter anderem wurden etliche Scheiben eingeschlagen und Verbretterungen bereits beschädigter Ladenfassaden herausgerissen.
Die Sperrung war aus Gründen der Verkehrssicherheit ohnehin geplant. Allerdings sollte zuvor die Umleitung für den Radverkehr zwischen Alt-Wulfen und Barkenberg insbesondere für Schüler der Gesamtschule Wulfen, aber auch für das Montessori-Campus und die Grundschulen in Alt-Wulfen und Barkenberg zwischen den Fachbereichen der Stadtverwaltung und den Schulen abgestimmt werden.
"Dies war nun so kurzfristig abschließend nicht möglich", heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Dorsten. Die Stadt Dorsten hat darum nach der Akut-Maßnahme des Wachdienstes und auf Grundlage der bisherigen Überlegungen die Umleitung kurzfristig provisorisch ausgeschildert.
Der empfohlene Weg für Fußgänger und Radfahrer führt vom Dimker Weg zum Hetkerbruch und hinter den Ladenlokalen des Einkaufszentrums zum Wulfener Markt. Hier können die Schüler weitgehend ohne Begegnung mit dem motorisierten Verkehr geführt werden. Eine endgültige Beschilderung wird in den nächsten Tagen erfolgen.
Die Schulbusse zur Gesamtschule werden mit Eintreten der neuen Situation die Bushaltestelle Heidbruch ansteuern, die als Ein- und Ausstieg empfohlen wird.
[b]
Lesen Sie auch:
- Wulfener Markt jetzt komplett abgeriegelt
- Letzter Bewohner des abgeriegelten Wulfener Marktes abgestützt und schwer verletzt
[/b]
![Hier geht's nicht mehr weiter: Nach schweren Vandalismusschäden wurde der Wulfener Markt aus Sicherheitsgünden gesperrt. | Foto: Bludau](https://media04.lokalkompass.de/article/2019/02/12/5/9960555_L.jpg?1561362910)
![](https://media04.lokalkompass.de/article/2019/02/12/6/9960486_L.jpg?1560368715)
Autor:Olaf Hellenkamp aus Dorsten | |
Webseite von Olaf Hellenkamp | |
Olaf Hellenkamp auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.