Gesamtschule Schermbeck
Schüler legen Cambridge Prüfungen ab

Luisa Hilp, Emily Kreusel, Konstantin Spyrou, Michelle Selig, Yannik Jansen, Rebecca Riffer, Joshua Coners, Lehrer Fabian Merkes und Joy Wember. | Foto: Privat
  • Luisa Hilp, Emily Kreusel, Konstantin Spyrou, Michelle Selig, Yannik Jansen, Rebecca Riffer, Joshua Coners, Lehrer Fabian Merkes und Joy Wember.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Olaf Hellenkamp

Die Gesamtschule Schermbeck ist stolz auf die Absolventinnen und Absolventen der Cambridge Englisch Prüfungen. Im vergangenen Schuljahr hatten sich die Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang Q1 darauf vorbereitet. Die Teilnehmer/ -innen absolvierten einen schriftlichen Test sowie eine mündliche Prüfung vor einer muttersprachlichen Kommission.

Der große Aufwand hat sich gelohnt: Die Schüler/ -innen erhielten jetzt ihr Zertifikate. Mehreren Schülerinnen und Schülern gelang es, das zweithöchste Zertifikat überhaupt, das Cambridge Certificate in Advanced English (CAE), zu bestehen. Konstantin Spyrou und Joshua Coners erreichten sogar die allerhöchste Niveaustufe.

Die Zeugnisse bescheinigen die Englischkenntnisse und sind für die Schüler/ -innen auf ihrem weiteren schulischen und beruflichen Lebensweg von großem Vorteil, weil sie weltweit von Hochschulen und Unternehmen sowie bei Bewerbungen anerkannt und geschätzt werden. Vorbereitet wurden sie in bewährter Weise durch ihren Englischlehrer Fabian Merkes.

Quelle: Gesamtschule Schermbeck / Norbert Hohmann

Autor:

Olaf Hellenkamp aus Dorsten

Webseite von Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.