Erneute Sicherheitslücke im Microsoft Internet Explorer Version 6, 7 und 8

Erneute Sicherheitslücke im Microsoft Internet Explorer Version 6, 7 und 8
  • Erneute Sicherheitslücke im Microsoft Internet Explorer Version 6, 7 und 8
  • hochgeladen von Manfred Kramer

Erneute Sicherheitslücke im Microsoft Internet Explorer Version 6, 7 und 8

Wie schon vor ein paar Tagen berichtet, hatte Microsoft ein vorläufiges „Fix it" für den Microsoft Internet Explorer für die Versionen 6, 7 und 8 herausgegeben.

Der Sicherheitsexperte Peter Vreugdenhil von der Firma Exodus Intelligence fand nun heraus, dass dieser „Fix it" sich wiederum umgehen lässt und somit wieder eine Sicherheitslücke entsteht. Betroffen sind hier immer noch die Microsoft Internet Explorer Versionen 6, 7, und 8.

Der von Microsoft zur Verfügung gestellte Fix hat somit nicht alle Sicherheitslücken blockiert.

Microsoft hat wiederum einen Patch für diese Sicherheitslücken angekündigt jedoch nicht für den morgigen Dienstag dem Microsoft Patch Day.

An diesem Patch Day hat Microsoft für verschiedene Microsoft-Betriebssysteme Updates bereitgestellt. Unter anderem für NET-Framework, Office, Developer-Tools und Server Software.

Wie immer wird empfohlen, alle Updates von Microsoft einzuspielen oder für diesen Zeitraum auf andere Browser auszuweichen. Ersatzbrowser wie Mozilla Firefox, Google Chromeoder Opera sind eine alternative zum Microsoft Internet Explorer.

Zu den Artikeln:

http://www.heise.de/security/meldung/Neuer-Exploit-fuer-Luecke-im-Internet-Explorer-1777875.html

http://winfuture.de/news,73898.html

Achtung! Schwere Sicherheitslücke im Internet Explorer (Version 6, 7 und 8)
http://www.lokalkompass.de/dorsten/ratgeber/achtung-schwere-sicherheitsluecke-im-internet-explorer-version-6-7-und-8-d246907.html

„Fix it"- Patch von Microsoft für schwere Sicherheitslücke im Internet Explorer (Version 6, 7 und 8)
http://www.lokalkompass.de/dorsten/ratgeber/bfix-it-patch-von-microsoft-fuer-schwere-sicherheitsluecke-im-internet-explorer-version-6-7-und-8-d247339.html

Montag, 7. Januar 2013

Autor:

Manfred Kramer aus Dorsten

7 folgen diesem Profil