„Wir machen MITte“
Rodungsarbeiten am Schölzbach

- Nach der Ideenwerkstatt sowie dem Schölzbach-Spaziergang führt die Stadt Dorsten nun vorbereitende Rodungsarbeiten am Schölzbach durch.
- Foto: Pixabay
- hochgeladen von Olaf Hellenkamp
Nach der Ideenwerkstatt sowie dem Schölzbach-Spaziergang führt die Stadt Dorsten nun vorbereitende Rodungsarbeiten am Schölzbach durch.
So finden ab Dienstag (25. Februar) im Bereich „In der Miere“, östlich vom Jahnsportplatz, Rodungsarbeiten statt. Durch diese Arbeiten werden der Ausbau eines Regenrückhaltebeckens und die Verlegung einer Gasleitung vorbereitet. Die Gasleitung soll im Sommer 2020 verlegt werden, der Ausbau des Regenrückhaltebeckens ist im Winter 2020/2021 geplant.
Mit voranschreitender Zeit wird es wiederkehrend Maßnahmen am und um den Schölzbach geben. Alle Maßnahmen dienen der Attraktivierung sowie der ökologischen Optimierung des Schölzbachtals und dem Bach. Gefällte Bäume werden in angemessener Anzahl ersetzt.
Bei Fragen und Hinweisen können sich Bürger, Anwohner und Interessierte an das Stadtteilbüro an der Gahlener Straße 9 wenden. Weitere Informationen gibt es im Internet unter wirmachenmitte.de.
Quelle: Stadt Dorsten
Autor:Olaf Hellenkamp aus Dorsten | |
Webseite von Olaf Hellenkamp | |
Olaf Hellenkamp auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.