Fünftklässler auf Erkundungstour

Fünftklässler der Gesamtschule Wulfen im Frankenhof | Foto: GSW
  • Fünftklässler der Gesamtschule Wulfen im Frankenhof
  • Foto: GSW
  • hochgeladen von Karin Janowitz

Wulfen/Reken. Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Und wie sie erzählten, die rund 180 Fünftklässler der Gesamtschule Wulfen, die gemeinsam ihren Wandertag im Frankenhof Reken erlebten. „Super Wetter und super Stimmung“, lautete das einhellige Urteil.

„Wir haben uns für dieses Naherholungsziel entschieden“, so Klassenlehrerin Katrin Block, „weil es hier viele Tiere zu sehen gibt, über die wir in unserem Fach Naturwissenschaften etwas lernen. So haben die jungen Besucher auf den Schautafeln entlang des Wildgeheges viel Wissenswertes erfahren. Auf dem Pirschweg im hinteren Teil des Tierparks beobachteten sie ausgiebig die Wildschweinrotten. Und auf dem Forstlehrpfad sahen und untersuchten sie Gehölze und Bäume aus der Heimat. Im großen Freigehege und dem Streichelzoo konnten sie Schüler aus Wulfen den Tieren ganz nahe kommen. Sie sind den Kontakt mit den Menschen gewöhnt und haben keine Berührungsängste. Im Streichelzoo war sogar das Anfassen erlaubt. Und ganz nebenbei verloren viele Kinder die Scheu vor Tieren und erlebten beispielsweise wie sich ein Fell anfühlt.

„Mindestens genauso angesagt waren bei unseren Kleinen aber auch die Teppichrutsche und die großen Luftkissen, auf denen sie nach Herzens Lust herum­tollten“, meinte Schulleiter Hermann Twittenhoff mit einem Augenzwinkern.

Autor:

Karin Janowitz aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.