1000 Jahre Lembeck beginnt mit einer riesigen Silvesterfeier / VVK am 17. September
Lembeck. Anlässlich des Jubiläumsjahres 2017 findet am 31. Dezember 2016 vor der malerischen Kulisse des Schloss Lembeck eine große Silvesterparty statt (der Stadtspiegel Dorsten / Lokalkompass berichtete mehrfach). Hierzu sind nicht nur alle Lembecker, sondern auch auswärtige Gäste eingeladen.
Schon jetzt fragen viele Interessierte nach Eintrittskarten für das "Jahrtausendereignis" in der Herrlichkeit. Denen kann nun gesagt werden: Der Vorverkauf beginnt. Der Kartenvorverkauf für die Feier findet am Samstag, 17. September, in der Zeit von 9 Uhr bis 14 Uhr im Pfarrheim St. Laurentius, Am Pastorat 1, in Lembeck statt. Einlass ist ab 16 Jahren, maximal werden zehn Karten pro Person verkauft.
Drei Kategorien
Insgesamt gibt es drei verschiedene Kategorien: 1. Eintrittskarte incl. nummeriertem Sitzplatz und einem Tellergericht (75 Euro); 2. Eintrittskarte für 55 Euro sowie 3. Eintrittskarte für 16- und 17-Jährige (nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten) für 50 Euro. Die Eintrittskarten der 3. Kategorie werden nur an die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten verkauft und der Einlass wird auch nur in Begleitung der Eltern/Erziehungsberechtigten gewährt. Eine Übertragung der Aufsichtspflicht (sog. „Muttizettel“) ist nicht gestattet. In allen Eintrittspreisen sind Kaltgetränke, Bus-Shuttle, Fotobox, Feuerwerk und Show-Acts inclusive.
Kostenloser Shuttle-Service
Für die Hinfahrt fahren von 18 Uhr bis 20 Uhr Reisebusse vom Lembecker Busbahnhof zum Schloss. Am Schloss sind keine Parkplätze vorhanden. Ab 0.30 Uhr fahren Busse regelmäßig zurück bis zum Lembecker Busbahnhof oder je nach Bedarf in die Bauernschaften. Für die angrenzenden Dörfer Wulfen, Deuten, Rhade und Klein-Reken gibt es jeweils einen zentralen Haltepunkt im jeweiligen Ort. Der letzte Bus fährt um 4.30 Uhr.
Autor:Olaf Hellenkamp aus Dorsten | |
Webseite von Olaf Hellenkamp | |
Olaf Hellenkamp auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.