Stadtmarketing für Dorsten: Eisen schmieden, so lange sie heiß sind

Wollen Dorsten in Sachen Stadtmarketing auf hohem Niveau halten: Stefan Reken (DIA), Barbara Seppi (stadtinfo), Tim Schult (6000media), Iris Klahn (WinDor), Christian Joswig (Treffpunkt Altstadt), Heinz "Hacki" Hartmann (Unternehmer) und Carsten Feldhoff (Referent des Bürgermeisters und Projektleiter des WDR-Tages). | Foto: André Elschenbroich
  • Wollen Dorsten in Sachen Stadtmarketing auf hohem Niveau halten: Stefan Reken (DIA), Barbara Seppi (stadtinfo), Tim Schult (6000media), Iris Klahn (WinDor), Christian Joswig (Treffpunkt Altstadt), Heinz "Hacki" Hartmann (Unternehmer) und Carsten Feldhoff (Referent des Bürgermeisters und Projektleiter des WDR-Tages).
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Von Jo Gernoth

Die Allianz, die den WDR-Tag am 30. Juni möglich gemacht hat, arbeitet als Task-Force für Dorsten weiter.

Never change a winning Team: Eine Devise, die einleuchtet. Den Dorstenern, die den WDR-Tag am 30. Juni auf den Weg gebracht haben, wollte es nicht einleuchten, dass man den absolut professionellen Grad der erreichten Vernetzung und optimalen Zusammenarbeit jetzt einfach aufgeben soll. „Wir haben gute Erfahrungen miteinander gemacht und gelernt, wie wir ticken. Stärken und Schwächen haben sich gezeigt und gezielt ausgeglichen werden. Das wollen wir weiter in Dorsten nutzen“, sagte Barbara Seppi. „Bereits bei der obligatorischen Nachbesprechung im Juli haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wie wir dieses Arbeitsbündnis aufrecht erhalten können“, so Seppi.

In der Tat ist es ein regelrechter Wissensschatz, den dieses Arbeitsbündnis aufgehäuft hat und dieser Wissensschatz kann Vereinen und Verbänden, die in der Stadt Dorsten ansässig sind und Veranstaltungen planen, mächtig unter die Arme greifen. Eine Idee mit Zukunft, denn nur ein gelebtes Citzienship kann bei schmalen Budgets helfen. Auch in Punkto Geld haben die Beteiligten ihre Erfahrung: Das Budget für den WDR-Tag war denkbar knapp. „Die Synergien, die bei der Aktion entstanden sind, lassen sich bestens nutzen. Wenn jemand Kontakt zu unserer Gruppe aufnehmen will, dann kann er das über die Stadtinfo machen“, sagte Barbara Seppi, die selbst eine Art Zentrale für diese Gruppe, zu der jederzeit auch neue Gruppen und Personen stoßen können, im Stadtmarketing ehrenamtlich betreut.

Unter der E-Mail-Adresse stadtinfo@win-dor.de kann über Barbara Seppi Kontakt aufgenommen werden. Am 4. Oktober ist um 18 Uhr die nächste Sitzung des Aktionsbündnis angesetzt.

Autor:

Olaf Hellenkamp aus Dorsten

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