Glanzvolle Preisverleihung in Berlin
1.000 Jahre Lembeck e.V. erzielt Platz 6
Lembeck/Berlin. Am Internationalen Tag des Ehrenamts wurde in Berlin der Deutsche Engagementpreis 2018 im Rahmen eines Festaktes an die Preisträger überreicht. Die Feier fand im Tipi am Kanzleramt statt, der größten stationären Zeltbühne Europas mit über 550 Sitzplätzen.
Im Namen des Vereins 1.000 Jahre Lembeck e.V. reisten Ludwig und Luise Drüing nach Berlin. Für sie war dieser besondere Abend ein weiterer Höhepunkt im Reigen der zahlreichen Jubiläumsfeierlichkeiten und gleichsam der Abschluss der mehr als dreijährigen Vorbereitungszeit auf 2017.
"Wir geben die Würdigung und Anerkennung, die wir an diesem Abend in Berlin erfahren durften, gerne an den gesamten Verein, aber auch an unser ganzes Jubiläumsdorf weiter, das stolz sein darf auf alles, was wir im Jubeljahr 2017 gemeinsam auf die Beine gestellt haben und was den Zusammenhalt in unserer Gemeinde hoffentlich nachhaltig gestärkt hat", so Ludwig Drüing; "Dafür zu arbeiten und sich einzusetzen hat sich für uns alle gelohnt!"
Ein großer Dank geht an Bürgermeister Tobias Stockhoff und dessen CDU Stadtverband, der den Verein 1.000 Jahre Lembeck mit dem Ehrenamtspreis der Stadt Dorsten ausgezeichnet und für den Deutschen Engagementpreis in Berlin gemeldet hat.
Autor:Sabrina Czupiol aus Dorsten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.