Streit, Angriff, Wiederstand, Gewahrsam
Polizei nimmt renitenten Mann nach versuchtem Raub fest

Die Polizei hat in der Nacht auf Samstag einen 33-jährigen Mann aus Dorsten festgenommen. Er hatte zuerst, gegen 23.15 Uhr, im Bereich des Europaplatzes versucht, einem 26-jährigen Mann aus Bottrop das Handy zu stehlen.  | Foto: Symbolbild
  • Die Polizei hat in der Nacht auf Samstag einen 33-jährigen Mann aus Dorsten festgenommen. Er hatte zuerst, gegen 23.15 Uhr, im Bereich des Europaplatzes versucht, einem 26-jährigen Mann aus Bottrop das Handy zu stehlen.
  • Foto: Symbolbild
  • hochgeladen von Olaf Hellenkamp

Die Polizei hat in der Nacht auf Samstag einen 33-jährigen Mann aus Dorsten festgenommen. Er hatte zuerst, gegen 23.15 Uhr, im Bereich des Europaplatzes versucht, einem 26-jährigen Mann aus Bottrop das Handy zu stehlen.

Als der 26-Jährige das bemerkte, kam es zwischen den Männern zum Streit, wobei der Bottroper leicht verletzt wurde. Anschließend lief der Täter ohne Beute davon. Die Polizei konnte den Mann später an seiner Wohnanschrift festnehmen. Dort hatte er zwischenzeitlich mehrere Personen angegriffen, die aber unverletzt blieben. Der 33-Jährige wurde ins Polizeigewahrsam gebracht, auch auf dem Weg dorthin wehrte sich der Mann vehement. Bei der Polizei wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen.

Quelle: Polizeipräsidium Recklinghausen