JC 66 Damen fahren zum Revierderby nach Mönchengladbach
Am kommenden Samstag fährt das Frauen Bundesliga Team des JC 66 zum vorletzten Kampftag der 1. Judo Judobundesliga Nord nach Mönchengladbach. Kampfbeginn ist um 16.00 Uhr in der Jahnhalle.
Dort trifft unsere Damenmannschaft auf den 1. JC Mönchengladbach dem derzeitigen Tabellendritten. „Die Aussichten für dieses Revierderby sind für den JC 66 mehr als düster, Favorit ist eindeutig der Gastgeber“, merkt Trainer Frank Urban an, „dem Team bleibt auch schon wie in der letzten Saison das Pech treu“.
„Die Liste der Verletzten ist lang, hinzu kommen noch beruflich bedingte Ausfälle sowie internationale Termine, so dass mehr als die Hälfte unseres Kaders nicht zur Verfügung steht“, ergänzt Team- Manager Guido Materzok.
Das Bundesligateam der JC Damen steht derzeit auf dem 1. Tabellenplatz. Das Saisonziel lautete mindestens Platz 3, d.h. erreichen der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft. Dies ist jedoch wegen der Personalprobleme in weiter Ferne gerückt, und nur durch ein Wunder zu erreichen.
Das gesamte Team des JC 66 ist sich jedoch einig: „Wenn wir das ausgegebene Saisonziel erreichen wollen, ist ein Sieg (oder 2 Punkte) aus den letzten drei Begegnungen zwingend erforderlich.“ Der letzte Kampftag findet am 22. September in Bottrop statt. Zu Gast werden SU Witten Annen und die PSG Brandenburg sein.
Autor:Jürgen Ehlert aus Bottrop |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.