Gladbeck/Bottrop. Ein Leben ohne Handy oder Smartphone ist heutzutage für viele Menschen kaum mehr denkbar. Schließlich bieten die kleinen Wunderwerke moderner Technik viele Anwendungsmöglichkeiten inklusive der Nutzung und Speicherung persönlicher Daten.
Ein eventueller Verlust stellt daher auch nicht nur einen finanziellen Schaden dar, sondern stellt die Betroffenen auch vor die Frage, wie sie wieder an die gespeicherten Daten herankommen und wie sie gleichzeitig einen Missbrauch durch unbefugte Personen verhindern können.
In Zusammenarbeit mit der Polizei-Kreisbehörde Recklinghausen lädt daher die "Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen" am Mittwoch, 7. März, ab 16 Uhr zu einem Vortrags-Nachmittag in die Räume der Beratungsstelle Bottrop, Horster Straße 6, ein. Als Referent wird Ulrich Bauer (Kriminalkommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz) erwartet.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung unter Tel. 02041-5671601 (Verbraucherzentrale Bottrop) allerdings erforderlich.
Autor:Uwe Rath aus Gladbeck |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.