E3-Jugend des VfB Kirchhellen gewinnt Spitzenspiel!
![Die A-Jugend des VfB Kirchhellen](https://media04.lokalkompass.de/article/2011/11/14/8/1973748_L.jpg?1555535710)
- Die A-Jugend des VfB Kirchhellen
- hochgeladen von Marcel Lehmann
Durch einen hart umkämpften 3:2-Heimsieg gegen den bisher ebenfalls verlustpunktfreien SV Horst 08 konnte die E3-Jugend die Tabellenspitze behaupten. Auch die übrigen G-, F- und E-Jugend Mannschaften konnten Erfolge feiern, während die D1-Jugend im Derby gegen den VfL Grafenwald die erste Niederlage hinnehmen musste. Alle Ergebnisse lesen Sie hier!
RuWa Dellwig – A-Jugend 1:0 (1:0)
Das spielfreie Wochenende nutzte die A-Jugend, um Freitagabend gegen die U19 von RuWa Dellwig zu testen. Das Spiel verlor die A-Jugend unglücklich mit 0:1, jedoch war das Ergebnis zweitrangig in diesem Spiel.
Wichtig war zu sehen, wie sich die Mannschaft präsentierte, über weite Strecken war die A-Jugend das bessere Team, spielte sehr schönen Fußball, war sehr bissig das Spiel gewinnen zu wollen und hatte gerade im zweiten Durchgang zahlreiche Möglichkeiten das Spiel deutlich für sich zu entscheiden, doch der mehr als gut aufgelegte Torhüter von RuWa war an diesem Abend nicht zu bezwingen.
So musste die Mannschaft eine weitere Niederlage hinnehmen, doch spielt die Mannschaft am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr im Heimspiel gegen den SV Zweckel genau so, sollten endlich wieder 3 Punkte auf das Konto der A-Jugend wandern.
VfB Kirchhellen: Plake, Schulz, Klein, Berger-Risthaus, Duckheim, Fasel (46. Honert), Wulfert, Hottelmann, Jansen (74. Czarnietzki), Dickmann (71. Hoffmann), Discher (60. Mikki)
Tore: 1:0 (30.)
SG Preußen Gladbeck II – C2-Jugend 11:0 (4:0)
Gegen den Tabellenführer war die bis jetzt noch punktlose C2-Jugend absolut chancenlos und musste sich deutlich geschlagen geben.
C3-Jugend – Adler Ellinghorst 1:3 (1:1)
Trotz einer ausgeglichenen ersten Hälfte verlor die C2-Jugend am Ende unglücklich mit 1:3.
VfL Grafenwald – D1-Jugend 5:2 (3:1)
Im Ortsderby beim VfL Grafenwald unterlag die D1-Jugend verdient mit 5:2. In einem Spiel, in dem die Mannschaft in der ersten Halbzeit zu keinem Zeitpunkt ins Spiel fand und die „Wöller“ schon drei hundertprozentige Torchancen liegen ließen, gingen die Gastgeber in der 13. Minute mit 1:0 in Führung. Zwar konnte der VfB drei Minuten später durch Lars Josten ausgleichen, aber mehr war in Halbzeit eins von der VfB-Mannschaft nicht zu sehen. So fing sich der VfB durch einen Elfmeter und einen gut vorgetragenen Konter der Gastgeber das durchaus verdiente 1:3. Die VfB-Mannschaft versuchte in der 2.Hälfte noch mal das Spiel zu drehen, aber stattdessen bekamen man noch den 4. Gegentreffer bevor Tim Gellings auf 2:4 verkürzte. Fünf Minuten vor dem Ende fiel dann der Treffer zum 5:2-Endstand. Fazit: Die Mannschaft agierte von der ersten Minute an viel zu nervös und zu hecktisch. Man hatte den Eindruck, dass das Spiel schon seit den letzten zehn Tagen im Kopf verloren war, zu sehr war man mit dem Spiel beschäftigt. Jetzt heißt es das Spiel schnell abzuhaken und sich auf die letzten drei Hinrundenspiele zu konzentrieren.
VfB Kirchhellen: Robin Schiel, Janik Phillipps, Lars Josten, Nils Josten, Max Stratmann, Fabrizio Schellberg, Felix Flockert, Tim Gellings, Silas Fannasch, Lucas Goriwoda, Leon Spittler, Simon Köhler, Phil Laugisch
Tore: 1:0, 1:1 Lars Josten, 2:1, 3:1, 4:1, 4:2 Tim Gellings, 5:2
D2-Jugend – ETuS Bismarck II 5:1 (2:0)
Bei wunderschönem Herbstwetter trat die D2-Jugend gegen ETuS Bismarck II an. Von Anfang an war klar, dass drei Punkte geholt werden mussten, so waren die Spieler sofort hellwach und drängten die Bismarcker in die Enge. In der 20. Minute gelang Tim Heep das 1:0, nur sieben Minuten später traf Domenic Urbainczyk, nach einem Durchmarsch aus der eigenen Hälfte, zum 2:0. Auch die Bismarcker hatten ein paar Mal die Möglichkeit auf das VfB-Tor zu schießen, allerdings verfehlten sie das Tor bzw. scheiterten am Torwart Lennart Schmitz. So ging es in die Halbzeit. In der Ansprache des Trainers wurde klar, dass sich keiner auf dem bisherigen Ergebnis ausruhen dürfe. Auch die zweite Halbzeit begann sehr stark aus Kirchhellener Sicht, nach nur zwei Minuten erzielte Lukas Teschke das 3:0. Danach ging die Konzentration etwas verloren und die Bismarcker konnten in der 42. Minute auf 3:1 verkürzen. Durch diesen Schreck wieder wach gerüttelt, legten die Jungs nochmal mächtig zu und Tim Heep konnte noch zwei Tore erzielen. So kam es zum Endstand von 5:1 in einem sehr fairen Spiel.
VfB Kirchhellen: Lennart Schmitz, Lukas Elemans, Bernhard Heisterkamp, Matthias Pötz, Lukas Teschke, Ben Kornfeld, Philipp Schlathülter, Mark Daunheimer, Malte Börmann, Tim Heep, Domenic Urbainczyk
Tore: Heep (3), Urbainczyk, Teschke
E3-Jugend – SV Horst 08 III 3:2 (1:1)
Am Samstag, den 12.11.2011 ging es für die E3-Jugend in der Meisterschaft gegen den Tabellenzweiten Horst Emscher 08.
Man spürte die Anspannung vor dem Spiel, denn beide Teams wollten unbedingt gewinnen. Die VfB-Mannschaft legte sofort ein hohes Tempo vor und kam bereits nach drei Minuten zu zwei Tormöglichkeiten. Doch durch einen hohen Ball und Unsicherheit in der Abwehr konnte Horst gleich die erste Chance nutzen und mit 1:0 in Führung gehen. Die Jungs zeigten sich aber wenig beeindruckt und spielten sofort weiter nach vorne. Der VfB hatte nun viele Chancen doch gleich vier Mal Aluminium verhinderte den Ausgleich. Dann endlich kurz vor der Pause konnte der VfB durch eine tolle Kombination den 1:1-Ausgleich erzielen. Man sagte in der Pause der Mannschaft sie solle mehr den Ball laufen lassen und vor dem Tor cleverer spielen. Die zweite Halbzeit gehörte klar dem VfB und so ging die E3-Jugend durch zwei toll herausgespielte Tore mit 3:1 in Führung. Horst konnte noch auf 2:3 verkürzen, doch die VfB-Jungs brachten den Sieg sicher nach Hause. Es war heute das erwartete schwere Spiel gegen einen starken Gegner aus Horst. Am Ende war es aber aufgrund der vielen Torchancen des VfB ein hochverdienter Sieg. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung wo jeder für den anderen alles gab. Am Ende waren die Jungs überglücklich und ließen sich von den Zuschauern feiern.
Alle Ergebnisse im Überblick:
G1-Jugend - SV Zweckel 4:1 (2:0)
F1-Jugend - SV Zweckel 10:0 (8:0)
F2-Jugend - SV Zweckel II 8:1 (4:0)
Schwarz-Weiß Buer-Bülse 1931 e.V. - E1-Jugend 7:9 (3:4)
E3-Jugend - SV Horst-Emscher 08 III 3:2 (1:1)
E4-Jugend - SC Schaffrath 59 12:3 (5:1)
VfL Grafenwald - D1-Jugend 5:2 (3:1)
D2-Jugend - ETuS Bismarck 1931 II 5:1 (2:0)
D3-Jugend - ETuS Bismarck 1931 III 0:5 (0:3)
SG Preußen Gladbeck II - C2-Jugend 11:0 (4:0)
C3-Jugend - Adler Ellighorst 1961 1:3 (1:1)
Autor:Marcel Lehmann aus Bottrop |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.