iPads in der Schule?
Eltern lernen das digitales Handling am Schüler-iPad
![Beim iPad Einstegerkurs haben die Eltern am 23. November die Grundlagen gelernt. Foto: Stadt Bottrop](https://media04.lokalkompass.de/article/2021/11/25/8/12061228_L.jpg?1637832297)
- Beim iPad Einstegerkurs haben die Eltern am 23. November die Grundlagen gelernt. Foto: Stadt Bottrop
- hochgeladen von Michael Menzebach (Redakteur)
Bottrop. Um ihre Kinder auf dem Weg in die Digitalisierung besser begleiten zu können, lernen Eltern der Rheinbabenschule jetzt in einem Pilotprojekt der VHS den Umgang mit dem iPad.
Neben den Grundlagen des Betriebssystems iOS erkundeten die Eltern am 23. November die digitale Lern-Plattform "Logineo" und wichtige Apps zur Lernunterstützung. Das Projekt „iPads in der Schule? Fitte Eltern – Fitte Kinder!“ findet in Kooperation mit dem neu gegründeten Familiengrundschulzentrum der Rheinbabenschule, dem Bildungsbüro der Stadt Bottrop, den Kommunalen Präventionsketten im Landesprogramm „kinderstark – NRW schafft Chancen“ und dem Familienort Bügelstraße der AWO statt. Finanziert ist es aus Mitteln des Ministeriums für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.